Problem mit dem generieren von SEO Urls

Ich habe das Problem, dass bei mir im Shop der SEO Generator nicht von jedem Artikel eine SEO Url generiert.

Wenn ich in die Artikelübersicht gehe steht unten rechts 1435 Artikel. Wenn ich jetzt aber unter Einstellungen->Caches/Performance den SEO-Index neu aufbaue, werden bei der Auswahl des Shops lediglich 1334 Artikel-Urls aufgeführt und beim aufwärmen des HTTP-Caches sogar nur 1122 Artikel. 

Kann mir bitte jemand sagen an was das liegt? Ich habe das Problem nun schon eine ganze Weile und auch ein Update auf Shopware 5.4.6 hat nichts gebracht. 

So sieht die URL aus, wenn Sie nicht vom SEO Modul korrekt generiert wurde: https://www.papeterie-schoch.ch/detail/index/sArticle/1632

Vielen Dank für die Hilfe!

Kann mir keiner helfen?

Sind denn alle diese Artikel auch aktiv im Frontend ? Wir haben viele Artikel die noch garnicht online oder nicht mehr online sind im Backend, da differiert der Wert schonmal.

Trotzdem sollten die Seo URL’s generiert werden, notfalls mal über Einstellungen -> Caches/Performance, im Einstellungen Tab unter Allgemein->Seo den Index neu aufbauen. 

Ab und zu hängt das mal bei einem Produkt.

1 „Gefällt mir“

Es sind 107 Artikel deaktiviert. Allerdings ergibt 1335 - 107 weder 1334 noch 1122 Artikel. Und wie kann es sein, dass die Zahlen beim generieren der SEO Urls und beim generieren des Caches unterschiedlich sind?

Ich habe schon mehrmals den gesamten Cache gelöscht und alles neu generieren lassen. Allerdings hat das nichts gebracht. 

Was könnte hier das Problem sein?

Ich hatte mir das vorgestern schon mal angesehen. Auffällig viele nicht generierte SEO-URLs haben einen / im Artikelnamen. Sollte ja eigentlich kein Problem sein aber hier könnte man evtl. mal ansetzen, einfach das verlinkte Produkt mal umbenennen und neu generieren lassen. 

Matt

Hallo, ich muss mich hier mal reinhängen.

Artikel die nicht aktiv sind bekommen keine SEO-URL. Wie kann ich das umgehen und alle Artikel eine SEO-URL geben unabhängig davon ob aktiv oder inaktiv? 

Danke und Gruss