Hallo liebe Mitleser, ich hatte das Problem schon einmal und dachte auch die Lösung zu haben, dem war wohl leider nicht so. Ich habe vor ein paar Tagen einen Artikel angelegt der mir auch schön als SEO-ARTIKEL-URL ausgegeben wird. Die bestehenden Kategorien werden ebenfalls korrekt als HTML-Name ausgegeben. Nun habe ich soeben 7 neue Artikel angelegt, aber diese werden nicht als SEO-URL-Artikel angezegit, sondern in der Form: /detail/index/sArticle/280 - Kennt einer die Lösung für das Problem? Also, ich kenne bisher nur SEO-URL-Anzeige oder keine, aber ein Mix den hatte ich bisweilen noch nicht… Beste Grüße und Danke, TMP
Hallo, SEO-URLs werden standardmäßig nur in Abständen von 24 Stunden aktualisiert. Diese werden nicht direkt erzeugt. Neue Artikel haben also erstmal keine SEO-Url, bis der Job kommt und diese erstellt. Das ist also absolut korrekt, wenn du erst keine hast. Ich kenne deine Einstellungen im Cache bzw. Performance-Modul nicht. Ggf. steht das bei dir auch auf manuell oder Cronjob. Dann werden überhaupt keine URLs mehr autmatisch bzw. live erzeugt. Du kannst den Cache manuell für SEO leeren oder du musst per Stapelverarbeitung alle URLs einmal aufbauen lassen. http://wiki.shopware.de/Cache_detail_845.html#SEO Sebastian
Hey tmp, Du kannst die URLs auch jederzeit manuell erzeugen lassen. Mit: Grundeinstellungen->Seo/Router Einstellungen Dort Datum und Uhrzeit des letzten Updates rausnehmen und speichern. Danach den Cache des Shops komplett löschen und die Seite neu aufrufen. Grüße, Vader
@ DarthVader: Den Weg braucht man in 4.1 nicht mehr gehen. Da gibt es ja extra einen Button, der aus dem Backend heraus eine Stapelverarbeitung anstößt
Vielen Dank euch beiden, ich habe nun die Logik der HTML-Erzuegung bei Shopware verstanden und es direkt so umgesetzt… siehe da, alles da :thumbup: Beste Grüße, TMP
Könnte mir jemand erklären, wieso man in diesem Zusammenhang aber sowohl die korrekte SEO URL wie auch die Seite über das /detail/index/sArticle/ Konstrukt aufrufen kann? sollte die /detail/index… nicht automatisch ein 301 Weiterleitung auf die seo url haben?