"Haupt"-Variante nicht mehr da nach Update 4.1

Moin! Habe heute folgendes festgestellt: Nach dem Update auf die 4.1 wird bei den Varianten die, welche vorausgewählt war und somit als “Vaterartikel” diente nicht mehr angezeigt. Sie ist in der s_articles_details noch da, sie ist auch in der s_articles.main_detail_id korrekt referenziert. Sie wird aber bei den Varianten nicht ausgegeben und somit ist dort im Moment gar keine der angezeigten Varianten “vorausgewählt”. So etwas macht mich schon wieder extrem stutzig und verunsichert kurz vor dem geplanten Umstieg von der 3.5 auf die 4.1. Kann mir das überhaupt nicht erklären, auch weil ja in den DIFFS nirgendwo etwas zu lesen ist bezüglich inrgendwelcerh Änderungen an den Artikel-Tabellen. Noch ein Fehler kommt neu nach dem Update auf die 4.1. Wenn ich bei den Varianten z. B. einen Lagerbestand ändern will, dann kommt folgende Fehlermeldung: Ein Fehler ist beim Speichern der Artikel-Variante MA.331240.1020 aufgetreten: DateTime::\_\_construct(): Failed to parse time string (Thu Jan 01 1970 01:00:00 GMT+0100 (Mitteleuropäische Zeit)) at position 41 (e): Double timezone specification Bin sehr dankbar für Aufklärung / Hilfe … LG, AS