Update 3.5.6 -> 4.1.2 - Variantenname

Wir haben das Update von 3.5.7 auf 4.1.2 gemacht. Dabei werden die Varianten ja in Konfiguratorartikel gewnadelt (wenn ich da so richtig verstanden habe) Nach dem Update steht bei allen Artikeln das Wort “Variante” als Gruppenname. Soblad ich dieses Wort in z.B. Größe ändere, wird das bei allen Artikeln gemacht. Jetzt haben wir aber auch Artikel, das sind die Varianten nicht Größen sondern Farben oder Längen. Zum Glück sind das nicht viele, so dass man das ja wohl händisch ändern muß/kann. Also habe ich bei einem betroffenen Artikel auf dem Reiter “Konfigurator” bei “Gruppe erstellen” das Wort “Länge” eingetragen und auf “Erstellen und Aktivieren” geklickt. Danach habe ich im rechten Fenster unter Optionen die Werte für die Länge eingetragen und ebenfalls jeweils auf auf “Erstellen und Aktivieren” geklickt. Danach habe ich oben auf Set speichern geklickt und dem Set einen Namen gegeben. Danach den Cache geleert und im Frontend nachgesehen. Im Frontend erscheint jetzt die Fehlermeldung “Die ausgewählte Variante steht aktuell nicht zur Verfügung” sobald man eine Variante auswählt. Hab ich was falsch gemacht? Hülllfffe. :wink: Edit: Varaianten generieren sollte man danach auch noch. Ich habe dann alle zusammengeführt. Dabei wird der Lagerbestand der ersten Variante auf die anderen Varianten übernommen. Das kann’s ja wohl nicht sein. Oder hab ich was falsch gemacht?