Guten Tag,
Ich habe einen Fehler mit Shopware 5.3.4 in der Variantenerstellung.
Erstelle ich eine Gruppe in einem neuen oder bereits vorhandenen Artikel mit dem Namen „Farbe“ und dazu die Optionen „Grün“ „Gelb“ (gehen tun auch „Yes“ und „No“), wird es mir ganz normal im Artikel angezeigt. Benenne ich diese Gruppe aber um (in meinem Fall in „Austausch“ oder „Turbolader“), wirft er den u.g. Fehler.
Auch beim Umbenennen der Variantenoption (in meinem Fall in „Mit Austausch“ oder „Ohne Austausch“) tritt dieser Fehler auf. Daraufhin werden keine Varianten mehr im Frontend angezeigt. Bei Rückbenennung in Gruppe „Farbe“ und Optionen „Grün“ „Gelb“ oder „Yes“ und „No“ wird alles wieder angezeigt, wie es gedacht war. Auch verschiedene Preise der Varianten können angezeigt werden.
Beim Generieren der Artikel-Varianten ist ein Fehler aufgetreten:
A new entity was found through the relationship ‚Shopware\Models\Attribute\Article#articleDetail‘ that was not configured to cascade persist operations for entity: Shopware\Proxies__CG__\Shopware\Models\Article\Detail@0000000062b5b5bc00002ab0b4814ac4. To solve this issue: Either explicitly call EntityManager#persist() on this unknown entity or configure cascade persist this association in the mapping for example @ManyToOne(…,cascade={„persist“}). If you cannot find out which entity causes the problem implement ‚Shopware\Models\Article\Detail#__toString()‘ to get a clue.
Auch die Umbenennung der Artikelnummer von der von Shopware generierten Version wirft er sofort diesen Fehler.
Die Umbenennung der Artikelnummer wirft folgenden Fehler:
Ein Fehler ist beim Speichern der Artikel-Variante RV581M100700 aufgetreten:
An exception occurred while executing ‚UPDATE s_articles_details SET ordernumber = ?, weight = ?, purchaseprice = ?, releasedate = ? WHERE id = ?‘ with params [„RV581M100700“, 10, 0, „2017-12-21“, 941]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‚RV581M100700‘ for key ‚ordernumber‘
Ziel der Sache ist, einen Turbolader im Austausch oder nicht im Austausch anbieten zu können. Weiterführend würde ich gerne einen weiteren Artikel in den Farben „matt“ und „hochglanz“ anbieten.
Ich vermute eine Kleinigkeit dahinter und hoffe, dass das Problem schnell geklärt werden kann.
Viele Grüße
Dominik