Nach Update auf Shopware 4.12 Variantenauswahl defekt

Nach dem Update auf Shopware 4.12 funktioniert die Variantenauswahl nicht mehr. Die Varianten werden zwar angezeigt, aber wenn man in der Selectbox eine Auswahl vornimmt, ändern sich der Preis und Artikelnummern nicht. Siehe http://www.raeucher-shop.de/raeuchersta … a-sai-baba

Zusatz: Ich habe festgestellt, dass die Variantenauswahl in einem Subshop, der bereits auf ein Emotion-Template umgestellt ist funktioniert. Nur in den übernommenen 3.5 Templates funktioniert die Variantenauswahl nicht. Vielleicht hat ja jetzt jemand eine Idee.

Hi, wir haben uns einmal den Link angeschaut. Wir konnten hier aber kein Problem, beim Wechseln der Variante in Bezug auf die Bestellnummer oder den Preis, feststellen. Oder haben wir das Verhalten falsch verstanden. Vg, Marcel

Ups, sorry. Ich hatte in der Zwischenzeit mit einem Kollegen von Ihnen telefoniert. Er hat festgestellt, dass in der Variantentabelle fälschlicherweise alle Varianten gleichzeitig auf Vorauswahl TRUE gesetzt waren. Nach der manuellen Korrektur funktioniert es nun bei diesem Artikel. Der Fehler muss sich über das Update in die Datenbank eingeschlichen haben. Wir haben leider viele Dutzend Varianten Artikel :frowning: Ich werde nun versuchen, die entsprechende Tabelle zu finden und mittels SQL Befehlen die falschen TRUE Einträge eliminieren. Herzlichen Dank für die Hilfe!

Und jetzt komplett: In der "s_article_details"-Tabelle waren nach dem Update die Einträge im Feld „kind“ zerschossen. Varianten haben dort eine „2“, Hauptartikel eine „1“. Zunächst habe ich also dafür gesorgt, dass die in s_article gespeicherten Hauptartikel auch tatsächlich die Hauptartikel sind: UPDATE `s_articles` SET `main_detail_id` = `id` Anschließend habe ich allen Varianten wieder die „2“ in der „kind“-Variablen zugewiesen. UPDATE `s_articles_details` SET `kind` = '2' WHERE `id` \<\> `articleID`