[gelöst] Probl. mit Varianten Art. nach Update von 404 auf

Nachdem ich eigentlich erfolgreich das Update durchgeführt habe, taucht ein Problem auf wenn ich ein Varianten Artikel in Detailansicht anschaue. Auf einmal sind Staffelpreise zu sehen, obwohl keine Staffelpreise eingestellt sind. Zweites Problem ist die Varianten Übersetzung (von Gruppenname und Gruppen-Beschreibung). Selbst nach dem Update von 4.0.3 auf 4.0.4 funktionierte diese nicht. Bitte um Hilfe. Manos

Bei mir tritt genau das Gleiche auf. Update war erfolgreich ohne Fehlermeldung, aber bei den Varianten erscheint jetzt eine Meldung mit Staffelpreisen z.B.: Staffelpreise Menge Stückpreis bis beliebig 4,27 €* bis beliebig 4,50 €* Wenn ich eine Variante auswähle, dann verschwinden die Staffelpreise. Jemand eine Idee was ich da falsch mache oder ist im Update jetzt ein Fehler? Gruß Günter

Keiner, eine Idee?? Auch nicht seitens Shopware??? Gruß Manos

Hi, wir würden uns das Problem gerne einmal auf deinem System genauer anschauen, da wir das Verhalten auf unseren System nicht nachstellen können. Sende dafür bitte folgende Daten an entwicklung@shopware.de 1. FTP 2. Datenbank 3. Backend Zugang Sobald uns die Daten vorliegen überprüfen wir das Verhalten direkt vor Ort und können dir genauere Informationen zukommen lassen. Mit freundlichen Grüßen Oliver Denter

ich habe dafür bereits ein ticket erstellt. das ganze lässt sich mit einer frischen 4.0.5 installation nachvollziehen. es muss nur ein artikel angelegt werden. der artikel braucht einen endkunden und einen händler preis und muss ein varianten artikel sein. (alles andere bleibt dabei standard) schöne grüße

es scheint wohl an diesem commit zu liegen. wenn man die sConfigurator.php (/engine/core/class/sConfigurator.php) von der 4.0.4 nimmt schaut es auf den ersten blick wieder gut aus (hab es nicht ausgiebig getestet). edit: ich denke das der eigentlich bug in der funktion getConfiguratorTablePreSelectionItemQueryBuilder in der datei engine/Shopware/Models/Article/Repository.php liegt. aber das query builder zeug versteh ich leider nicht.

Hi, wir haben soeben, den RC für Version 4.0.6 released. Das hier beschriebene Verhalten sollte dadurch gelöst sein. Hier der Artikel Viele Grüße, Marcel

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist das Varianten-Problem mit dem Update auf 4.0.6 RC (auf den ersten Blick) beseitigt.

Hallo zusammen, auch bei mir ist der Fehler behoben. Danke an shopware für die schnelle Hilfe. Gruß und ein paar ruhige Tage wünscht Günter Heck

Danke, Danke, Danke Auch bei mir sind beide Fehler (Varianten Artikel Darstellung und Übersetzung) mit dem Update auf 4.0.6 RC behoben. Danke an Alle, die zur Lösung des Problems beigetragen haben. Gruß Manos

1 „Gefällt mir“

Hi, gleiches Problem besteht bei mir nach Update auf die 4.0.5. Muss ich jetzt das Update auf 4.0.6 RC machen? Wir sind im Echtbetrieb, da möchte ich lieber nachfragen.

bitte kurze Info. Soweit ich das verstanden habe, ist die RC-Version nicht für den laufenden Betrieb gedacht. Was kann ich also tun, damit bei den Varianten KEINE Staffelpreise (die sowieso nicht vorhanden sind) angezeigt werden??

Hallo Lisa, mein Shop ist auch im Betrieb, aber ich musste es riskieren. Habe die Version 4.0.6 RC hochgeladen ( allerdings nur den Ordner ´´engine´´) und sehe da, es hat funktioniert. Gruß Manos P.S. Was bei mir funktioniert hat, muss nicht unbedingt auch bei anderen funktionieren. Also bitte Vorsicht!!!

1 „Gefällt mir“

Danke, hat funktioniert :slight_smile: