[gelöst] Problem Artikelvarianten nach Update auf 4.0.4

Hallo zusammen, nach dem Update von 4.0.3 auf 4.0.4 habe ich ein Problem mit den Artikelvarianten bei neu nach dem Update angelegten Artikeln: Bei der Variante, die beim Aufruf des neu erstellten Artikels vorausgewählt ist (also im Backend Vorauswahl=true), erscheint beim Legen der voreingestellten Variante in den Warenkorb die folgende Fehlermeldung: „Hinweis: Das Produkt konnte nicht gefunden werden.“ Alle anderen Varianten können in den Warenkorb gelegt werden, ändere ich die Vorauswahl auf eine andere Variante, tritt bei dieser das Problem auf und nicht mehr bei der alten Variante. Es betrifft nur die nach dem Update angelegten Artikel mit Varianten… Was ist denn da schief gelaufen? Vielen Dank!

Hi cagr, wir würden uns das Verhalten anschauen. Wenn Sie uns die Zugangsdaten(phpMyAdmin, Backend-Login und FTP) an entwicklung@shopware.de schicken, schauen wir gerne einmal drüber. Viele Grüße, Marcel

Ich konnte das Problem zwischenzeitlich selbst lösen: Die betroffenen Artikel mussten komplett neu angelegt werden und danach hat es auch wieder mit der voreingestellten Variante funktioniert. Ein neues Anlegen nur der Varianten ist dabei nicht ausreichend gewesen… Keine Ahnung woran es gelegen hat, das Problem bestand aber nur bei Artikeln, die wenige Minuten nach dem Update angelegt wurden.