Produktexport - Google Produktsuche / Probleme beim Export

Hallo zusammen, habe soeben das Produktexport Modul mit einer 30 Tage Testlizenz aktiviert und komme damit nicht so ganz klar. Wenn ich im Modul bei Google-Produktsuche auf “link” klicke bekomme ich eine “404-Objekt nicht gefunden Fehlermeldung”. Wenn ich “link” rechtsklicke und “Ziel speichern unter” wähle zieht er mir zwar eine beispiel.txt runter, diese ist aber leer. Habe schon die Schreibrechte von “/engine/connectors/export” von 755 auf 777 geändert, leider ohne Erfolg…die “/engine/connectors/export” bleibt leer. Jemand eine Idee was ich falsch mache?

Hast du denn schon Produkte exportiert bzw aktic geschaltet? Ohne Artikel auch keine Datei, deswegen 404.

Hi, wahrscheinlich fehlt bei dir die .htaccess-Datei unter “/engine/connectors/export/”. Die .htaccess-Datei sollte dort folgenden Inhalt haben: RewriteEngine on RewriteRule (.\*)/(.\*)/.\* shopware.php?feedID=$1&hash=$2 Viele Grüße Heiner

1 „Gefällt mir“

Hallo, [quote=“rocky”] Hi, wahrscheinlich fehlt bei dir die .htaccess-Datei unter “/engine/connectors/export/”. [/quote] das war´s! Vielen Dank! Ich habe mir die Datei eben angesehen und wie mir scheint werden die Versandkosten nicht richtig übernommen. Ich habe in der Datei 0 EUR und 5 EUR stehen obwohl im Backend die Versandkosten (bis 150,00 EUR=6,90EUR, ab 150,00EUR versandkostenfrei) richtig konfiguriert sind. HIER hat jemand das gleiche Problem (gehabt?). Gibt es dafür eine Lösung?

Auch wir haben das Problem, dass der Produktexport nicht funktioniert. die beschriebene htaccess ist vorhanden, die Schreibrechte sind 755 (aber auch 777 hat nicht funktioniert). Bei Klick auf „link“ in Shopware kommt ein leeres Fenster, bei „Ziel speichern unter“ eine leere Datei mit 20 Bytes. Hat jemand einen Tipp?

Hi, bevor ich dir helfen kann, brauhe ich ein paar mehr Informationen. Hast den spezifischen Produktexport schon aktiviert? Welches Template hat den der Produktexport? Kannst du das einmal hier posten? Hast du irgendwelche Filter im Produktexport angelegt? Viele Grüße Heiner

Hallo, [quote]Hast den spezifischen Produktexport schon aktiviert?[/quote] Ja (mit Testlizenz-Code) [quote]Welches Template den Produktexport? Kannst du das einmal hier posten?[/quote] Was meinst Du damit? [quote]Hast du irgendwelche Filter im Produktexport angelegt?[/quote] Ja, alle Hersteller und alle Kategorien Viele Grüße Rainer

Hi rascob, wenn du alle Hersteller und Kategorien per Checkbox angeglickt hast, kann auch nichts exportiert werden :wink: Du markierst dort die Kategorien und Hersteller, die blockiert werden sollen. Sebastian PS: Der Aktiv-Haken beim jeweiligen Export ist aber gesetzt, oder?

Hallo Sebsatian, klar, der Haken aktiv ist beim Google Poduktexport gesetzt. Die .htaccess ist auch korrekt. Alle Filter rausgenommen und trotzdem ist die Datei leer. Das verwendete Template ist aktuell Kopfzeile [quote]{strip} id{#S#} titel{#S#} beschreibung{#S#} link{#S#} bild_url{#S#} ean{#S#} gewicht{#S#} marke{#S#} mpn{#S#} zustand{#S#} produktart{#S#} preis{#S#} versand{#S#} standort{#S#} währung {/strip}{#L#}[/quote] Template [quote]{strip} {$sArticle.ordernumber|escape}{#S#} {$sArticle.name|strip_tags|strip|truncate:80:"…":true|escape|htmlentities}{#S#} {$sArticle.description_long|strip_tags|html_entity_decode|trim|regex_replace:"#[^\wöäüÖÄÜß.%&-+]#i":""|strip|truncate:500:"…":true|htmlentities|escape}{#S#} {$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}{#S#} {$sArticle.image|image:4}{#S#} {$sArticle.attr6|escape}{#S#} {if $sArticle.weight}{$sArticle.weight|escape:“number”}{" kg"}{/if}{#S#} {$sArticle.supplier|escape}{#S#} {$sArticle.suppliernumber|escape}{#S#} Neu{#S#} {$sArticle.articleID|category:" > "|escape}{#S#} {$sArticle.price|escape:“number”}{#S#} DE::DHL:{$sArticle|@shippingcost:“prepayment”:“de”}{#S#} {#S#} {$sCurrency.currency} {/strip}{#L#} [/quote] Wenn ich auf den Link (Ziel speichern unter) gehe, dann wird eine leere export.txt erzeugt. Klicke ich den Link drirekt an, kommt ein 404 Fehler. Viele Grüße Rainer

Hi, da du dein Shop bei domainFACTORY hostet, brauchst in der .htaccess-Datei noch eine Anpassung: http://www.shopware.de/wiki/Installatio … ainFACTORY Die .htaccess-Datei sollte bei dir also so aussehen: RewriteEngine on RewriteBase / RewriteRule (.\*?)/(.\*?)/.\*? shopware.php?feedID=$1&hash=$2 Viele Grüße Heiner

Kann mir bitte jemand sagen, warum bei mir die Seite leer (grau /#cccccc) bleibt, wenn ich im Backend auf PRODUKTEXPORTE klicke? Auch nach dem aktualisieren klappt es nicht. Danke schon jetzt.

Hi, was für eine Serverkonfiguration hast du und welche Installation, ionCube? Welche Shopware Version? Kannst du mal schauen, welche Meldung im Firebug angezeigt wird? Das würde uns sicher schon weiterhelfen.

Hi, ich verwende die neueste Version von Shopware, 3.5.3 mit ionCube, soweit ich weiß. Serverkonfiguration…was musst du wissen? Firebug habe ich mir eben mal runtergeladen und installiert. Welchen Teil des Berichts brauchst du denn? Das Programm war mir bisher noch nicht bekannt, daher wäre eine (sehr) kurze Einleitung mit Anweisungen nicht schlecht. Danke und Gruß

Das liegt am früheren IonCube Installationspaket… Bitte das aktuelle Installationspaket noch einmal herunter laden und den Engine Ordner über die Installation kopieren. Wichtig ist nur, dass die Version stimmt, also das Du die Version 3.5.3 hast, dann kannst Du das Installationspaket nehmen und daraus den engine Ordner: Link

Danke für den Link und die Hinweise. Habe es wie beschrieben gemacht und das Problem ist nun gelöst. DANKE! Gruß

Mhm, leider muss ich mich nun trotzdem dem Problem, das andere hier auch haben, anschließen. Die Rechte für das Verzeichnis sind 777, die htaccess ist vorhanden, Google ist aktiv geschaltet. (Ich habe die Lizenz eingefügt bei Lizenzen…) So, aber es werden keine Dateien erstellt. Vorhin habe ich es hinbekommen, dass zumindest die Artikel-Anzahl gestimmt hat, der Link hat trotzdem nicht funktioniert und mich daher auf die Startseite des Shops geführt hat. Hat jemand einen Rat? Danke nochmals.

Ich kann machen was ich will, es funktioniert nicht. Ein CE Export-Plugin nur für GoogleBase, das auch noch funktioniert, wäre super. Was kann ich noch tun? Viele Grüße Rainer

1 „Gefällt mir“

Schickt am besten beide kurz FTP-Zugangsdaten + Shopware Backend-Login an forum@shopware.de - dann können wir schauen, warum es bei euch nich tgeht.

Mhm, also mittlerweile habe ich das magic_quotes Problem behoben. Trotzdem klappt es nicht. Was genau muss ich denn zum exportieren machen? Einfach auf Editieren und den Haken bei aktiv, dann erscheinen die Artikelanzahl und der Link automatisch, richtig? Bei mir bleibt die Artikelzahl leider weiterhin auf 0…egal ob Google oder Google XML. Gruß edit/Nachtrag: Kann es sein, dass ich die Lizenz am falschen Platz eingegeben habe o.ä.? Ich bin echt ratlos…zumal ich ja schon seit Tagen für das Modul bezahle aber es sich nichts tut.

Hallo, großes Dankeschön an die Entwickler. In der .htaccess - Datei im /export/ Verzeichnis musste folgender Eintrag ergänzt werden: RewriteBase /engine/connectors/export/ Damit es bei Allinkl. läuft. Gruß Rainer