Produktexport - Google Produktsuche / Probleme beim Export

Hey danke für Dein Feedback, ich nehme diese Info zu AllInk mal ins Wiki bei uns auf. Stefan :shopware:

[quote=„tstusr“]Mhm, also mittlerweile habe ich das magic_quotes Problem behoben. Trotzdem klappt es nicht. Was genau muss ich denn zum exportieren machen? Einfach auf Editieren und den Haken bei aktiv, dann erscheinen die Artikelanzahl und der Link automatisch, richtig? Bei mir bleibt die Artikelzahl leider weiterhin auf 0…egal ob Google oder Google XML. Gruß edit/Nachtrag: Kann es sein, dass ich die Lizenz am falschen Platz eingegeben habe o.ä.? Ich bin echt ratlos…zumal ich ja schon seit Tagen für das Modul bezahle aber es sich nichts tut.[/quote] Bist Du zufällig auch bei Allinkl.? Ansonsten schicke mir mal Deine Zugangsdaten per PN please. Stefan :shopware:

1 „Gefällt mir“

Also ich bin ja auch bei allinkl.com, aber in meiner htaccess steht nur RewriteEngine on RewriteRule (.\*?)/(.\*?)/.\*? shopware.php?feedID=$1&hash=$2 und meine Produktexporte gehen. @Stefan Kannst du mir evtl. sagen, was ich in dem Template eintragen muß, um bei einem Liveshoppingartikel den Liveshoppingpreis zu übermitteln? Danke schon mal

[quote=„taaucher“] Kannst du mir evtl. sagen, was ich in dem Template eintragen muß, um bei einem Liveshoppingartikel den Liveshoppingpreis zu übermitteln? [/quote] Das ist zumindest bei Google untersagt: „Die Google Produktsuche akzeptiert nur Artikel mit Festpreisen. Artikel mit variablen Preisen wie Flugtickets oder Auktionen sind nicht zulässig.“ Quelle: http://www.google.com/support/merchants … 4&hl=de_DE (Klick auf das + vor Preis) Preisanzeigen in Suchmaschinen müssen exakt dem momentanen Preis im Shop entsprechen. Deshalb sollte man sie auch nicht in die META-Description packen, denn so schnell kommt eine Suchmaschine da nicht hinterher.

Hallo ihr, ich habe schon den ganzen Tag damit zugebracht und alles mögliche zu dem Modul gelesen. Leider konnte ich mein Problem noch immer nicht lösen: Das Modul (lizensierte Mietversion, aktiviert) lässt sich ordnungsgemäß über Marketing -> Produktexporte aufrufen. Ich habe Google Produktsuche markiert, dann Feed editieren gewählt und auf aktiv gestezt. Formatierung habe ich auf dem Standard-Eintrag belassen. Kopfzeile und Template habe ich von hier übernommen: http://wiki.shopware.de/Aktualisierunge … l_111.html Google (ab Herbst 2011) Kategorie Filter: alle gewünschten Kategorien übernommen Hersteller Filter: alle Hersteller übernommen Artikel Filter: hier ist alles leer, es scheint nichts verfügbar Und das ist auch das Problem, die Anzahl der Artikel unter Feeds bleibt bei 0. Dabei spielt es keine Rolle, welchen Feed ich aktiv setze, es ist bei allen dasselbe… Könnt ihr mir hierbei vielleicht helfen? Achja, gehostet wird die Website bei All-Inkl.com. Den Eintrag in der entsprechenden .htaccess habe ich auch gesetzt. Es hilft alles nichts. :frowning: Vielen Dank im Voraus, Tom

Hallo, bitte darauf achten, dass Kategorien die markiert werden geblockt sind. Es werden dort nur zu blockende Einstellungen getroffen. Bei den Herstellern ist es identisch. Wenn also bei den Kategorien nichts angehakt ist wird alles exportiert.

1 „Gefällt mir“

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, bitte darauf achten, dass Kategorien die markiert werden geblockt sind. Es werden dort nur zu blockende Einstellungen getroffen. Bei den Herstellern ist es identisch. Wenn also bei den Kategorien nichts angehakt ist wird alles exportiert.[/quote] Autsch, was für ein peinlicher Fehler! Kann Dir aber auch sagen, warum das so passiert ist. Die Anzeige “Anzahl Artikel” bleibt solange auf Null stehen, bis man den Link zum Produktexport angeklickt hat und danach die Anzeige aktualisiert. Also nur auf aktiv setzen ändert nichts an dieser Anzeige. Daher dachte ich, ich muss die Filter setzen, als Auswahl, was übernommen werden soll. Ist das irgendwo dokumentiert, was die einzelnen Einstellungen bewirken? Ich hatte nämlich nur etwas zu den einzelnen Templates für die Produktsuchmaschinen gefunden. Hätte ich mal lieber gleich hier angefragt… DANKE nochmals! Tom

Hi Tom, die Grundfunktionen findest du hier erklärt http://wiki.shopware.de/Produktexporte_detail_227.html Viele Grüße

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hi Tom, die Grundfunktionen findest du hier erklärt http://wiki.shopware.de/Produktexporte_detail_227.html Viele Grüße[/quote] Mmmmhh doppelt peinlich… :wink: Danke und viele Grüße!