Plugin Produktexporte funktioniert nicht

Hallo, wir haben vorhin in einem Shop das Plugin zum Produktexport eingerichtet (gekaufte, keine Testversion) und leider werden keine Dateien erzeugt und es werden keine Artikel angezeigt. Artikelanzahl steht also immer auf 0. Weiß jemand wo hier das Problem liegen kann? Ich glaube, dass es an der Konfiguration der einzelnen Portalschnittstellen in Shopware liegt denn dort wurde bereits alles ausprobiert. Inklusive dem einspielen der Aktualisierungen für Header und Template. Wäre Super wenn sich (eventuell auch von Shopware) jemand dazu äußern könnte, denn ganz günstig ist das ganze ja auch nicht. Grüße

Hallo, sorry für die Frage: habt Ihr die einzelnen Exporte auch aktiviert??

Ja

Wird irgendein Fehler geworfen oder bekommst du nur eine leere Seite? Kannst du ansonsten einmal showException auf true setzen in der Application.php und prüfen ob dort ggf. dann ein Fehler erscheint? Eventuell ist auch die Max-Execution-Time zu gering auf deinem Server - kommt die Seite unmittelbar oder lädt der zunächst und du erhälst dann eine leere Seite?

Wenn ich den Punkt “Produktexporte” aufrufe erscheint ganz normal das Fenster mit den Feeds und Einstellungen. Wenn ich nun einen Export in den Einstellungen aktiviere erscheinen jedoch keine Produkte in der Auflistung und es wird keine csv Datei erstellt. Der link zur Datei führt also in jedem Fall zu einem 404 not found. showException steht bereits auf true. Mir sind keinerlei Fehlermeldungen aufgefallen. Wäre wirklich klasse wenn sich dieses Problem im laufe des Tages lösen lassen würde. Grüße

Wie lautet denn genau der Link der dann oben in der Adressleiste steht und nicht gefunden werden kann. Mod-Rewrite läuft aber bei dir?

Mod-Rewrite läuft soweit ich weiß problemlos ja. Der Link lautet folgendermaßen: http://www.meinedomain.de/engine/connec … lliger.csv

Fehlt eventuell die .htaccess im Verzeichnis engine/connectors/export bei dir? Die muss folgenden Inhalt haben: RewriteEngine on RewriteRule (.\*)/(.\*)/.\* shopware.php?feedID=$1&hash=$2 Falls die vorhanden ist, bitte mal beim Provider anfragen, ob der ggf. die Unterstützung für .htaccess Dateien in Unterverzeichnissen manuell freigeben muss.

Die Datei ist vorhanden, hat aber folgenden Inhalt. RewriteEngine on RewriteRule (.\*?)/(.\*?)/.\*? shopware.php?feedID=$1&hash=$2 Ein “?” mehr. Welcher Inhalt ist der richtige?

Meiner :wink: Daran wird es aber vermutlich nicht liegen - das Problem ist, dass dein Webserver diese Datei ignoriert - das dürfte eigentlich nicht sein und Bedarf der Klärung mit Hilfe des Providers!

Habe nun mit dem Provider gesprochen. Hat die htaccess getestet und diese funktionieren. Daran kann es also auch nicht liegen.

Hattest du diese Anpassung auch schon getestet? http://wiki.shopware.de/Installation-3. … ainfactory