Plugin Produktexporte

Hallo, ich habe gerade das Plugin Produktexporte aktiviert und leider erhalte ich folgende Fehlermeldung: http://www.mein-unterrichtsmaterial.de/index.php/backend/export/index/export.xml?feedID=15&hash=619750b2f14f44366a4960b30099e218 Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Method "Shopware\_Proxies\_ShopwareControllersBackendIndexProxy::exportAction" not found failure in Enlight/Controller/Action.php on line 70 Stack trace: #0 Enlight/Controller/Action.php(220): Enlight\_Class-\>\_\_call('exportAction', Array) #1 [internal function]: Enlight\_Controller\_Action-\>\_\_call('exportAction', Array) #2 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware\_Proxies\_ShopwareControllersBackendIndexProxy-\>exportAction() #3 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('exportAction') #4 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #5 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #6 Enlight/Application.php(86): Shopware\_Bootstrap-\>run() #7 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #8 {main} Wo könnte hier der Fehler liegen? LG

Hat das Verzeichnis /engine/Shopware/Proxies/ ausreichende Rechte? Um das schnell zu prüfen, einfach folgendes ausführen: chmod 777 <pfad zu shopware>/engine/Shopware/Proxies/Proxies -R

Ja, 777 Rechte sind dort vorhanden…

Wurde dann der Hook in der Proxy-Datei registriert (ich gehe davon aus, dass das Plugin mit einem Hook arbeitet)?

Hallo, welche Shopware Version setzt du aktuell ein? Ein ähnliches Verhalten gab es schon einmal bei einem Update. Falls du 3.5.6 einsetzt würde ich im ersten Step einmal empfehlen, dass passende Download-Paket vom Update 3.5.5 auf 3.5.6 downzuloaden. Nur die Dateien dann noch einmal manuell übertragen. Danach den Shopcache einmal komplett leeren und das Backend bzw. den Export dann erneut aufrufen. Dann kannst du zumindest sicherstellen, dass alle Dateien aus dem Update sauber übertragen wurden und korrekt vorliegen. Sollte das nicht helfen, so kannst du mir noch eimal deine Zugangsdaten zukommen lassen. Werden dann versuchen kurzfristig rein zu schauen. Sebastian

Ich habe 3.5.4