Export URL Produktvergleich

Hallo…ich habe ein Problem mit dem Produktexport. Im jeweiligen Verkaufskanal wird unter EXPORT-URL eine Url die fehlerhaft ist ausgeliefert. Das Verzeichnis existiert nicht ect…woran liegt dies ?

Produkt url lauter: homepage.de/store-api/product-export/SWPEOT…/google.xml

Was läuft hier schief??

Jemand eine Idee ?

Wenn ich den Export Pfad öffne, erhalte ich folgende Fehlermeldung

errors

0

status"400"

code"FRAMEWORK__STRING_TEMPLATE_RENDERING_FAILED"

title"Bad Request"

detail"Failed rendering string template using Twig: Failed rendering string template using Twig: Impossible to access an attribute (“getBreadCrumb”) on a null variable in “hier steht ein Code” at line 6."

meta

parameters

message"Failed rendering string template using Twig: Impossible to access an attribute (“getBreadCrumb”) on a null variable in “hier steht nochmal der selbe Code” at line 6."

Habs gelöst …

Lösung: Export-Link im Template des Verkaufskanals geändert und schon läuft es wieder

Hallo,

an welcher Stelle? Ich sehe nirgendwo eine Möglichkeit den Export-Link zu verändern.

Shopware v6.3.3.1 Stable Version

Vielen Dank

Im Template deines Verkaufkanals

Hallo, wie genau hast du den Link angepasst? Ich habe den gleichen Fehler und Linkkorrektur auf Shop-URL hilft nicht…

Im Verkaufskanal habe ich folgenden Link stehen:

<atom:link href="{{ productExport.salesChannelDomain.url }}/store-api/product-export/{{ productExport.accessKey }}/{{ productExport.fileName }}" rel=„self“ type=„application/rss+xml“ />

Vielleicht hilft es dir und du bekommst die Fehlermeldung weg.

danke, mir hat bereits eine Antwort aus anderes Thema gepasst - „if-condition“ für Kategorien:

<g:product_type>{%- if product.categories.first -%}
{{ product.categories.first.getBreadCrumb|slice(1)|join(' > ')|raw|escape }}
{%- endif -%} 
</g:product_type>

Nach den nächsten Update auf 6.3.5.4 habe ich jetzt wieder ein Problem mit der Exportdatei. Jetzt lautet die Fehlermeldung: 404 Not Found / nginx
Woran liegt das schon wieder ? Auch wenn ich eine neue Exportdatei anlege und alles bei den Shopware Einstellungen belasse (Vorlage ist die google.xml), Test ohne Fehler und auch Vorschau generieren klappt - aber nix online unter dem Link abrufbar.

Hat jemand eine Lösung ?

was genau hast du gemacht ? ich erhalte immer 404 Fehler nach dem letzten Shopwareupdate

Hab genau dasselbe Problem mit 6.3.5.4 und in Version 6.4.0.0

EDIT:
Konnte es jetzt lösen.
Fehler bei mir war die nginx Einstellung. Hab da XML herausgenommen und dann ging es.
Danach musste ich einige Fehler im Feed ausbessern - als die XML dann richtig funktioniert hat, habe ich testweise das XML wieder ergänzt und prompt 404.
Jetzt bleibt der XML-Zusatz eben draußen und der Fehler weg :wink:

Um den Absatz gings:

location ~* ^.+\.(?:css|cur|js|jpe?g|gif|ico|png|svg|webp|html|woff|woff2|xml)$ {
    expires 1y;
    add_header Cache-Control "public, must-revalidate, proxy-revalidate";

access_log off;

# The directive enables or disables messages in error_log about files not found on disk.
    log_not_found off;

tcp_nodelay off;

## Set the OS file cache.
    open_file_cache max=3000 inactive=120s;
    open_file_cache_valid 45s;
    open_file_cache_min_uses 2;
    open_file_cache_errors off;

try_files $uri /index.php$is_args$args;
}