Export URL Produktvergleich

Hallo…ich habe ein Problem mit dem Produktexport. Im jeweiligen Verkaufskanal wird unter EXPORT-URL eine Url die fehlerhaft ist ausgeliefert. Das Verzeichnis existiert nicht ect…woran liegt dies ?

Produkt url lauter: homepage.de/store-api/product-export/SWPEOT…/google.xml

Was läuft hier schief??

Jemand eine Idee ?

Wenn ich den Export Pfad öffne, erhalte ich folgende Fehlermeldung

 

errors

0

status"400"

code"FRAMEWORK__STRING_TEMPLATE_RENDERING_FAILED"

title"Bad Request"

detail"Failed rendering string template using Twig: Failed rendering string template using Twig: Impossible to access an attribute (“getBreadCrumb”) on a null variable in “hier steht ein Code” at line 6."

meta

parameters

message"Failed rendering string template using Twig: Impossible to access an attribute (“getBreadCrumb”) on a null variable in “hier steht nochmal der selbe Code” at line 6."

Habs gelöst …

Lösung: Export-Link im Template des Verkaufskanals geändert und schon läuft es wieder

Hallo,

an welcher Stelle? Ich sehe nirgendwo eine Möglichkeit den Export-Link zu verändern.

Shopware v6.3.3.1 Stable Version

Vielen Dank

 

Im Template deines Verkaufkanals

 

Hallo, wie genau hast du den Link angepasst? Ich habe den gleichen Fehler und Linkkorrektur auf Shop-URL hilft nicht…

Im Verkaufskanal habe ich folgenden Link stehen:

<atom:link href="{{ productExport.salesChannelDomain.url }}/store-api/product-export/{{ productExport.accessKey }}/{{ productExport.fileName }}" rel=„self“ type=„application/rss+xml“ />

Vielleicht hilft es dir und du bekommst die Fehlermeldung weg.

danke, mir hat bereits eine Antwort aus anderes Thema gepasst - „if-condition“ für Kategorien:

<g:product_type>{%- if product.categories.first -%}
{{ product.categories.first.getBreadCrumb|slice(1)|join(' > ')|raw|escape }}
{%- endif -%} 
</g:product_type>

Nach den nächsten Update auf 6.3.5.4 habe ich jetzt wieder ein Problem mit der Exportdatei. Jetzt lautet die Fehlermeldung: 404 Not Found / nginx
Woran liegt das schon wieder ? Auch wenn ich eine neue Exportdatei anlege und alles bei den Shopware Einstellungen belasse (Vorlage ist die google.xml), Test ohne Fehler und auch Vorschau generieren klappt - aber nix online unter dem Link abrufbar.

Hat jemand eine Lösung ?

was genau hast du gemacht ? ich erhalte immer 404 Fehler nach dem letzten Shopwareupdate

Hab genau dasselbe Problem mit 6.3.5.4 und in Version 6.4.0.0

EDIT:
Konnte es jetzt lösen.
Fehler bei mir war die nginx Einstellung. Hab da XML herausgenommen und dann ging es.
Danach musste ich einige Fehler im Feed ausbessern - als die XML dann richtig funktioniert hat, habe ich testweise das XML wieder ergänzt und prompt 404.
Jetzt bleibt der XML-Zusatz eben draußen und der Fehler weg :wink:

Um den Absatz gings:

location ~* ^.+\.(?:css|cur|js|jpe?g|gif|ico|png|svg|webp|html|woff|woff2|xml)$ {
    expires 1y;
    add_header Cache-Control "public, must-revalidate, proxy-revalidate";

    access_log off;

    # The directive enables or disables messages in error_log about files not found on disk.
    log_not_found off;

    tcp_nodelay off;

    ## Set the OS file cache.
    open_file_cache max=3000 inactive=120s;
    open_file_cache_valid 45s;
    open_file_cache_min_uses 2;
    open_file_cache_errors off;

    try_files $uri /index.php$is_args$args;
}

Hallo zusammen,

Da dies, das einzige Topic ist was ich finden kann hierzu meine Frage, in Shopware 5 konnte man Produkt-Exporte so erstellen, dass sie per URL von aussen ohne Anmeldung abgefragt werden konnten.

Ich finde hierzu in der Shopware Docu für SW6 bisher nichts. Ich habe einen Produkt Export jetzt mal testweise angelegt. Aber ich kann keine URLs dazu finden weder im Verkaufskanal noch in den Import / Export Einstellungen. Hat hier jemand n Tip parat? Obiges klingt so als würdet ihr genau das tun.

EDIT Ok so wie ich das verstehe geht es hier um Produktvergleiche für Produktvergleichsportale. Mein Fehler, dann ist das hier eher nur semi related.