Probleme mit Variantenerstellung

[quote=„artep“]Ich habe gerade in meinem Testshop Varianten angelegt (4.0.3) Auswahl rot, gelb und blau und 3 ml und 10 ml. Bei mir wird alles korrekt angezeigt wenn ich die Auswahl ändere. Das löst zwar nicht Dein Problem, aber vielleicht solltest Du mal neu installieren. Evtl. ist da ja beim Install was schiefgelaufen. Es liegt meiner Meinung nach somit nicht an der Software.[/quote] Hallo, danke für deine Hilfe. Nun ist es so, dass ich die Sache schon dreimal versucht habe neu aufzusetzen, aber immer das gleiche Problem. ich habe auch die Daten jedes Mal erst neu runtergeladen. Nein, Shopware schreibt ja dass es nachgestellt wurde und in der Version 4.0.4 nicht mehr zu dem Fehler kommen wird. Allerdings habe ich halt noch keine Information erhalten, wann denn dann die 4.0.4 rauskommt, nicht mal ansatzweise… Aber trotzdem danke für deine Hilfe.

Hier ist eine ansatzweise Antwort zu finden: allgemein-f25/sw4-04-t9236.html AS

1 „Gefällt mir“

[quote=„Alpine Swift“]Hier ist eine ansatzweise Antwort zu finden: allgemein-f25/sw4-04-t9236.html AS[/quote] Na siehste das ist doch zumindest mal ein Ansatz Hab ich nicht gefunden, obgleich ich mehrmals danach gesucht habe, mitunter sogar nur 4.0.4 eingegeben, was aber keine Ergebnisse ausspuckt. Aber dank dir hab ich jetzt mal einen kleinen aussichtpunkt gefunden, das mit dem GitHub schau ich mir auch gleich mal an, aber hierzu gibt es leider ja auch noch keine Infos. Ich danke dir und all den anderen die nun doch mal versucht haben zu helfen, nur so kommt man eben oft weiter. Ich helfe ja auch wenn ich irgendwie kann, aber die neue Version lässt halt noch nicht viele Möglichkeiten hierzu zu.

Danke ist raus … :wink:

Hallo zusammen, klar macht der Ton die Musik aber auch ein schlechter Ton bekommt von mir den best möglichen Support den ich innerhalb meiner Zeitplanung noch verantworten kann. Natürlich würde ich nur zu Gern, jedem schnell sein Problem fixen nur gibt es Probleme die nicht mal eben in 2min gelöst sind bei denen ich schon allein anhand der Beschreibung weiß welche Source Code Zeilen ich ändern muss damit der Bug behoben ist. In dem anderen Forum Beitrag auf den du dich beziehst ging es um einen kleinen Bug in der sConfigurator den ich schnell beheben konnte da eine IF-Klausel nicht richtig gesetzt war. Dein Problem mit der Reihenfolge der Varianten Generierung ist kein 1min Problem und dieses muss ich erst noch genauer Analysieren um es sauber beheben zu können. Des Weiteren gibt es noch andere Forum Beiträge in denen es um Probleme der Varianten Generierung geht, welche natürlich auch alle Hoffen das diese mit der nächsten Version behoben sind. Daher kann ich leider nur wiederholen: Wir können das Problem auf unseren Systemen nachstellen und mit der 4.0.4 wird dieser behoben sein. Leider kann ich dir noch keine temporäre Lösung anbieten. Das einzige was ich dir sagen kann ist, falls du dich selbe an eine Lösung des Problems machen möchtest (falls du Programmier Erfahrung hast), kannst du dir die “prepareGeneratorData” Funktion im Backend-Article-Controller anschauen. Hier wird das SQL Statement für die Selektierung der möglichen Varianten zusammen gestellt. Mit freundlichen Grüßen Oliver Denter