Probleme beim Kundenlogin mit dem Inetrnet Explorer

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich erhalte immer wieder Meldungen von Kunden, dass sie Probleme mit dem IE haben. Zum Teil ist ein bereits gefüllter Warenkorb wieder leer oder sie können sich überhaupt nicht anmeden. Mit dem Firefox funktioniert alles normal. Kennt ihr dieses Problem? Viele Grüße Thomas

Hallo Thomas, es gab da mal ein Session-Problem, nutzt du eine aktuelle Shopware-Version? Soweit ich weiß wurde das irgendwann gefixt, bin mir aber nicht sicher in welcher Version genau.

Hallo, wir nutzen aktuell Version 4.3.2.

Hallo, ich denke doch an der Version kann es eigentlich nicht liegen. Die ist ja ziemlich aktuell. Wenn es nur bei mir ist dann muss es doch an meinen Einstellungen? liegen? Hat niemand eine Idee? Gruß Thomas

Sind das zufällig alles Besucher, die den IE noch unter WinXP einsetzen? Nutzt Dein Shop SSL, hat aber keine eigene IP-Adresse? Dann könnte das hier das Problem sein: https://timmehosting.de/faq/benoetige-i … en-moechte Der IE unter WinXP unterstützt kein SNI (Server Name Indication), daher gibt es immer eine Zertifikatswarnung, wenn mehr als eine SSL-Website auf einer IP liegt. Das ist unabhängig vom verwendeten Webserver (Apache, nginx, etc.).

Hallo, vielen Dank für deine Antwort ob wir jetzt SSL ohne IP-Adresse verwenden bin ich mir nicht so ganz sicher wo kann ich den das überprüfen?

[quote=„Simsl“]Hallo, vielen Dank für deine Antwort ob wir jetzt SSL ohne IP-Adresse verwenden bin ich mir nicht so ganz sicher wo kann ich den das überprüfen?[/quote] Frag’ mal bei Deinem Hoster nach.