problem mit subshop Einrichtung (kauflizenz, nicht lite)

hallo zusammen… ich kann leider bei meinem neuen subshop keinen eigenen “shop-namen” und kein eigenes “anfrage-formular” vergeben…?! woran könnte das liegen?

Hallo, neben dem Shopnamen musst du eine Übersetzungsflagge finden. Dort kannst du für den Subshop einen eigenen Namen definieren. Wichtig: In der Einrichtung zum Subshop gibt es die Option, dass die Übersetzungsflaggen ausgeblendet werden. Das darf beim Subshop nicht sein, wenn du abweichende Infos hinterlegen möchtest. — Auch ein eigenes Formular ist möglich. Das muss du ggf. noch anlegen. Die ID kannst du ebenfalls in den Grundeinstellungen in einem Übersetzungsfähnchen eintragen. http://wiki.shopware.de/Warenkorb-Artik … 6_573.html Dort siehst du die ID und ein blaues Icon für die ID des Formulars des Subshops

[quote=“Sebastian Klöppel”]… Wichtig: In der Einrichtung zum Subshop gibt es die Option, dass die Übersetzungsflaggen ausgeblendet werden. Das darf beim Subshop nicht sein, wenn du abweichende Infos hinterlegen möchtest…[/quote] Wahnsinn :shopware: :thumbup: Augen auf beim Eierkauf! Danke. :sunglasses:

nun habe ich leider ein weiteres problem mit dem subshop :-/ klickt man sich durch den shop, wird man ab und zu in den adminbereich des hauptshops geleitet?! kennt das jemand?

Hatte ich gestern auch bei dir. Habe es dann mit einem anderem Browser probiert und da ist das nicht passiert. Sollte (?!?!) also an den Cookies liegen?

[quote=„UM24“]Hatte ich gestern auch bei dir. Habe es dann mit einem anderem Browser probiert und da ist das nicht passiert. Sollte (?!?!) also an den Cookies liegen?[/quote] vielen dank für deine info! aber das sollte doch mit jedem browser funktionieren?! bei mir ist das problem mit firefox UND safari! (chrome & IE hab ich nicht)

[quote]bei mir ist das problem mit firefox UND safari![/quote] Ich glaube (nur eine Vermutung) das es daran liegt, dass man (du, ich) sich ins Backend einer deiner Seiten einloggt… Und dadurch kommt das Problem. Weil im Chrome habe ich mich noch nie ins Backend eingeloggt und da gab es dann die Probleme nicht mit der Weiterleitung. Ist es denn bei den anderen Usern hier auch so, dass aufs Backend weitergeleitet wird? Wenn nicht, dann ist es das! Die Weiterleitung ins Backend ist auch willkürlich, mal kommt die Weiterleitung, wenn ich auf Links in den Infos klicke und manchmal auch schon, wenn ich auf einzelne Artikel klicke…

Hier der „Problem Shop“ :slight_smile: Www.ledlabs.de