Subshop

Wo kann mann für den Subshop auf der Hauptseite den Feld Inhalt Sie sind hier: ändern und die neuen Daten eintragen.Wenn ich in den neuen Textbausteine in ,Sie sind hier: die neuen Daten eintrage werden sie vorneweg zu den alten Daten vom Hauptshop angezeigt.

Hallo, also wenn du unter Grundeinstellungen/System Name des Shops bei der Übersetzung den Namen des Subshops einträgst sollte dieser auch erscheinen.

[quote=“taaucher”]Hallo, also wenn du unter Grundeinstellungen/System Name des Shops bei der Übersetzung den Namen des Subshops einträgst sollte dieser auch erscheinen.[/quote] Hallo aber bei den Grundeinstellungen im System liegt der Hauptshop und dort wird keine übersetzung angezeigt sondern der Name für den Hauptshop was auch eingetragen wir nach Sie sind hier: , Ich möchte aber den Subshop die Bezeichnung änder in eine andere als dem Hauptshop.

Also ich kann dort eine Übersetzung für den Subshop eintragen.

[quote=“taaucher”]Also ich kann dort eine Übersetzung für den Subshop eintragen.[/quote] Entschuldige Bitte, vielleicht bin ich ja auch blind. Wo und genau im welcher Ordner kannst du eine Übersetzung eintragen. Ich habe aber einen Subshop Deutsch. Ich finde aber im Systen oder bei Subshop keine Einstellung um den Inhalt des Subshops " Sie sind hier" zu ändern ( Ich möchte nicht" Sie sind Hier" übersetzen , sondern den Inhalt des Shop nach dem " Sie sind hier: ______________ für den Subshop ändern.

Gehe doch mal in die Grundeinstellungen/System. Dort steht Name des Shops.Direkt daneben sollten zwei kleine Symbole/Flaggen zu sehen sein. Die rechte mal anklicken, dann geht ein Fenster auf und dort kannst du das dann eintragen, dann grünes Häckchen unten und fertig. Unter subshops sollte aber in deinem Subshop der Punkt: Übersetzungsmöglichkeit im Backend ausblenden?: mit nein versehen sein. mfg Frank

Hi, Du musst in dem Subshop einstellen, dass die Übersetzungsmöglichkeit aktiviert wird. Also das Feld “Übersetzungsmöglichkeit im Backend ausblenden = nein”. Dann bekommst du beim Shopnamen in den Grundeinstellungen ein neues Icon. Da kann dann für den Subshop ein abweichender Name hinterlegt werden. Sebastian