Problem bei meinedomain.de/engine/ weißes fenster. DRINGEND

Hallo Ich habe ein problem. Ich habe den shop mit hilfe meines webhosters installiert und das 100% nach anleitung. nun isses so wenn ich meinedomain.de/engine/ aufrufe bleibt das fenster weiß. was kann das sein? BITTE UM SCHNELLE HILFE sascha

Hi, hast du bei dir schon das SystemCheck-Tool installiert? siehe: http://www.shopware.de/wiki/SystemCheck … l_135.html Damit kannst du dein System/Installation überprüfen. Viele Grüße Heiner

Ja haben wir(Webhoster und ich) sind zwar ein oder 2 sachen nicht korrekt abver die dürften das shopsystem nicht beeinflussen. auch dieses umstellen der rechte auf 777 wurde mir sowas von abgeraten wie gesagt warum isn weißer bildschirm da

kA, warscheinlich taucht dort ein Fehler auf und daher wird das Laden der Seite abgebrochen. Rufe doch einmal die Seite /backend/auth auf. Auf diese Seite wird nämlich der Request von der Seite engine/ umgeleitet. Dort sollte auch bei einem Problem ein Fehler angezeigt werden. :wink:

Fatal error: Unable to read 5659 bytes in /var/www/web1716/html/shop2011/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/License/Bootstrap.php on line 0 dann kommt dieser fehler

Fehlt bei die der Zend-Optimizer? Du benötigst entweder Zend-Optimizer oder ionCube. Danach richtet sich da die Installation, da ansonsten die Dateien nicht gelesen werden können. Wenn das alles korrekt ist, sind die Dateien ggf. noch im falschen Mode hochgeladen worden. Es muss ja alles im binary_mode übertragen werden. Ich tippe allerdings darauf, dass ionCube bzw. Zend-Optimizer fehlt.

Und wie würde ich die nachträglich einfügen?

Was fehlt denn? Kannst du mal mitteilen, was der Systemcheck sagt? Das ist ja ausschlaggebend. Dann ist wichtig, welches Paket du installiert hast…

Ok, dieser Fehler kommt, weil die Dateien nicht richtig bei dir hochgeladen wurden. Das kommt wahrscheinlich durch eine falsche Einstellung in deinem FTP-Programm zustande. Die Dateien müssen im Binary-Mode müssen hochgeladen werden, da sonst die Dateinen beim Hochladen zerstört werden. Ansonten kannst du auch einfach die Installation mit dem Install-Script durchführen. Diesen kannst du unter folgender Url aufrufen: https://www.shopware.de/install Viele Grüße Heiner

Sry aber mit dem installationsscript habe ichs versucht das ging mal GARNICHT. Finde es nur schade und blödsinn das es 5 oder 6 verschiedene installationspakete gibt. anstatt eines zu machen und da die installation recht einfach zu halten. und vor allem das so machen das man nicht einige rechte auf 777 setzen muss. wie gesagt mein webhoster hat alles geprüft und er meinte es sollte laufen. Tut es aber nicht Hochgeladen wurde alles mit Filezilla

Naja, hier um HILFE bitten weil es DRINGEND ist und dann so was… Übrigens steht in der Anleitung, dass die Files Binär übertragen werden müssen Überprüfe mal ob du die Files per FileZilla im Binär-Modus hochgeladen hast. War das nicht der Fall, dann nochmals durchführen (FileZilla / Transfertyp / Binär).

Ja, da kann ich Ottscho nur recht geben… Wo hat es den am Online-Installationsscript geharkt? Die Rechte müssen übrigens nicht auf 777 gestellt werden. Es reicht natürlich, wenn das PHP-Script volle Schreibrechte auf die Ordner hat… :wink:

so werde es nun wieder neu hochladen. BITTE darum das mir einer ein paketlink gibt. werde es dann aufm pc entpacken und danach aufm server hochladen. Natürlich Binär.(stand zwar schon auf binär aber trotzdem nochmal angeklickt) MFG

[quote=„rocky“]Ja, da kann ich Ottscho nur recht geben… Wo hat es den am Online-Installationsscript geharkt? Die Rechte müssen übrigens nicht auf 777 gestellt werden. Es reicht natürlich, wenn das PHP-Script volle Schreibrechte auf die Ordner hat… ;)[/quote] Laut anleitung MÜSSEN die rechte auf 777 (isn Linux server)gestellt werden: „Anschließend [color=red]müssen[/color] Sie nur noch die Verzeichnisrechte setzen. Bitte ändern Sie die Rechte der folgenden Verzeichnisse auf 777 (Unter Windows nicht notwendig!) /cache/database /cache/templates /images/articles und alle anderen Unterordner /files/documents und alle anderen Unterordner /uploads/ /engine/Shopware/Proxies /engine/Enlight/Vendor/mpdf/tmp und mpdf/ttfontdata“

Bitte nehme diesen Satz nicht so wörtlich… Im Script wird nur nach „is_writable“ und „is_readable“ gefragt. :wink: Das hat aber nichts mit dein Problem zu tun. Wenn die Rechte nicht stimmen würden, würde dort eine andere Fehlermeldung kommen.

dann sollte man schreiben das man es machen kann. so wie gesagt lösche grade alles und danach uppe ich es neu. bitte nochmals darum mir einen link zu senden welchen man da am besten nimmt. ICH will ja keine fehler machen

Ok, aber erst brauche ich die Infos aus dem SystemCheck-Tool. :wink:

sry aber egal was ich mache der will nicht. ich geh nach anweisung vor aber der zeigt nur an: Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ‘{’ in /var/www/web1716/html/shop2011/check.php on line 15

Dann lade mal eine Datei hoch mit folgendem Inhalt<?php phpinfo();
?>Dann bitte den Link zu dieser Datei hier posten! Das sieht danach aus, als wenn noch PHP 4 auf deinem Server läuft :shock: Die Systemvoraussetzungen hat dein Provider definitiv geprüft?! Kann ich mir dann kaum vorstellen…

wurde gestern/ heute alles geändert- PHP auf 5 etc warum einfach wenns auch schwer geht^^ mit ner installation