Benötige Hilfe bei der Installation

Hallo zusammen. Ich benötige Hilfe beim Installationsvorgang. Mein Daten liegen bei UDMEDIA. Soweit ich das bis hier her nachvollziehen kann, bringt mein Hoster alles mit. Ich gehe immer wie folgt vor: [list] [*] Aufruf Installtool; Dort gebe ich meine Daten soweit ein. Allerdings in einem Unterverzeichnis wie http://mustermann/shopware/;[/*] [*] Die Systemüberprüfung meckert zunächst nur bei Zend Optimizer - der steht mir nicht zur Verfügung. Sehr wohl aber IonCube. Sonst ist alles OK.[/*] [*] IM nächsten Schritt trage ich dann meine DB-Einstellungen ein und[/*] [*] im letzten Schritt wähle ich inkl. Demodaten & ionCube, auto, auto aus. Bei den Shopeinstellungen gebe ich u.a. wieder das gleiche Unterverzeichnis an;[/*][/list] Installationsroutine beendet nicht, bleibt stecken! Nun startet die Installationsroutine, bis zu dem Punkt an dem sie einfach anhält und nicht es nicht mehr voran geht. Bei „Einstellungen speichern“, etwa bei 90% geht’s nicht mehr weiter. Es tut sich nichts mehr. Ich komme also nicht zur Backend-Anmeldung. Derweil wurden bereits einige Ordner installiert. Und ich kann auch auf shopware.php zugreifen. Allerdings, wenn ich mir das Systemcheck-Tool anschaue wird mir plötzlich folgendes ausgegeben: [list] [*] MSQL vorhanden: 0 bzw. Status X (Server- iguration)[/*] [*] Viele Shopware Verzeichnisse besitzen anscheind nicht die richtigen Rechte, Status X, (Bitte setzten Sie bei diesen Ordnern die Dateirechte rekursiv auf 777, da Shopware ansonsten nicht ordnungsgemäß l- ähig ist.)[/*] [*] Viele Shopware-Dateien ("wurden ggf. nicht richtig hochgeladen. Die Dateien müssen dann nochmal im Binary-Mode hochgeladen werden.)[/*][/list] Doch warum kommen diese Fehlermeldungen? Was kann ich noch ausprobieren? Ich bitte u Eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus!

Hier bleibt die Installation einfach hängen: :cry:

Soo… mitlerweile habe ich mir alles manuell installiert und dann hat’s auch soweit geklappt, denn ich bin nach Anleitung vorgegangen! Allerdings bekomme ich im Backend nun die Fehlermeldung, das die Plugin Liste wegen eines defekten Plugin nicht geladen werden kann “Fehler-Protokoll: Bitte beheben Sie den Fehler oder löschen Sie das fehlerhafte Plugin!” Ich denke das hängt damit zusammen, dass beim System Check sie Shopware-Dateien nicht korrekt vorliegen. Bis auf engine/core/class/sCrossselling.php und engine/core/class/sCore.php haben alle ein rotes [color=red]X[/color] und sind nicht vorhanden. Wenn ich versuche diese Dateien im binary mode hochzuladen, ergibt sich keine Veränderung! —> Woran kann das liegen? ich würde mich sehr auf Hilfestellung freuen!

OK - folgender Post hat mir geholfen, bedingt geholfen!: http://forum.shopware.de/installation-einstieg-f9/shopware-system-check-tool-t5450.html?hilit=bin%C3%A4r#p29043 Wenn ich im backend unter “Einstellungen/Systeminfo” aufrufe, habe ich nahezu alles perfekt! nur ZEND steht nicht zur Verfügung. Nur folgendes Problem ist noch nicht gelöst!: [quote]Allerdings bekomme ich im Backend nun die Fehlermeldung, das die Plugin Liste wegen eines defekten Plugin nicht geladen werden kann “Fehler-Protokoll: Bitte beheben Sie den Fehler oder löschen Sie das fehlerhafte Plugin!”[/quote]

Hallo, administration-f11/defektes-plugin-im-backend-t7542.html?hilit=Defektes%20Plugin#p38038

Hallo Jokerjoe! Hast du bei der manuellen Installation die Dateien im “Binär” Modus übertragen? Liebe Grüße Michael www.strickwerkstatt.at

Es lag an meinem Provider (UDMEDIA)! Ich habe den Tipp open befoglt und die kleine manuelle Änderung umgesetzt wie angegeben. Dann gings. Bis hier her habe ich nun keine Probleme mehr.:thumbup: Allerdings habe ich erst über den Systemcheck im Backend bemerkt, dass ich anscheinend doch alle Daten binär und somit korrekt hochgeladen hatte. Vorher via manuellem FTP-Upload der Check.php wurden mir fälschlicherweise sehr viele rotes X ausgegeben… (das hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht verstanden, das Problem ist aber nun gelöst!)