Stecke bei Shopware online-Installation fest -Schritt 3-

Guten Abend, ich bin neu hier, mit Shops habe ich noch nie gearbeitet und so gestaltet sich der Einstieg wie bei den meisten etwas holprig… Mein Hoster ist Flatbooster, ich habe mir das kleine Paket, zum erstmal „reinschnuppern“ zugelegt. Gestern angemeldet sollte es heute losgehen… Also fix auf Shopware.de und die online Installationsroutine ausgewählt. Bei den Systemvoraussetzungen fielen mir 4 rote X ins Auge, eines bei „magic_quotes“, „allow_url_fopen“, „Save_mode“ und „Zend_optimizer“. Nachdem ich las, dass die Installation trotzdem in Angriff genommen werden kann, ging es weiter: FTP Daten, Datenbank etc. eingegeben und nun hänge ich schon den ganzen Tag bei Schritt #3 „Weitere Einstellungen“ fest… Egal was ich in der Maske ändere, es erscheint immer: „Installation fehlgeschlagen - Öffnen der Downloaddatei fehlgeschlagen“ Was mache ich falsch? :wtf: Irgendwelche Einstellungen vergessen? Oder passen die Systemvoraussetungen doch nicht? Sollte ja eigentlich reichen… Ich bin für jeden sinnvollen Hinweis wirklich sehr dankbar… Viele Grüße, SirMacalot

Hi, genau die roten Kreuze sind hier das Problem. Außer Zend Optimizer! Als Installationspaket musst du dann allerdings IonCube wählen. Vorher müssen die anderen Punkte aber grün sein, da sonst der Installer schon nicht korrekt arbeiten kann.

Wow, das ging flink, danke! :slight_smile: Und wie bekomme ich diese Kreuzchen jetzt weg? Welche Einstellungen müssen geändert werden? Grüße!

Hi, falls du die Voraussetzungen nicht selber einstellen kannst in deinem Hostingpaket, so wende dich am besten direkt an deinen Hoster. magic_quotes muss deaktiviert sein safe_mode muss OFF sein allow_url_fopen muss aktiv sein Dann solltest du per Installer schon due IonCube Version von Shopware installieren können. Sollte das dann noch nicht klappen oder abbrechen, so empfehle ich die Installation einmal manuell durchzuführen.

Ok, ich werde mich erstmal an meinen Hoster wenden, vielen lieben dank schoneinmal! Ich gebe bescheid ob alles geklappt hat wie es soll :slight_smile: Grüße, SirMacalot

Die Installation hat geklappt, danke nochmals! …wahrscheinlich bis bald :wink: