Anfängerfrage // Installation

Hallo Community, ich blicke noch nicht ganz durch das Installationssystem durch. Der Onlineinstaller funktioniert bei mir nicht. Wenn ich nun die Daten ganz simpel auf meinen Webspace ziehen möchte, was für ein Package brauche ich dann ? Und was hat es auf sich mit den Zend-Optimizer ? Wäre super wenn jemand mir das kurz anweisen könnte damit ich weitermachen kann. Auch wenn ich so doof frage :confused: Danke schonmal. Lg.

Hallo, die Systemanforderungen müssen auf dem Server erfüllt werden. Am besten checkst Du einmal vorab mit dem System Check Tool. Danach sollte die Installation klappen. http://wiki.shopware.de/SystemCheck-Too … l_135.html Wenn Du php > 5.3 auf dem Server hast benötigst du den aktivierten ioncube loader, bei niedrigeren php Versionen benötigst Du ioncube ODER den Zend Optimizer. Davon ist dann natürlich auch das benötigte Shopware Installationspaket abhängig :wink: Infos zu den Installationsmöglichkeiten findest du im Wiki. Beste Grüße

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert gar nichts, habe den Server schon 3x resetet und dennoch kann er install.php nicht öffnen !

Hast du denn das CheckTool durchlaufen lassen? Kannst du mal das Ergebnis posten? Gruß