läuft, aber nicht richtig

Hallo zusammen, ich habe jetzt Tage gebraucht um Shopware 4 auf einem 1und1 Webspace zu installieren. Ioncube ist intalliert und laut Systemcheck vorhanden. komme auch in den Backend Bereich. Allerdings sieht alles bei mir so aus wie auf dem Foto. Die kompletten Images fehlen und der Inhalt im Backend ist nicht vorhanden. Was hab ich nun falsch gemacht oder vergessen? Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Viele Grüße

keiner eine Idee?? anscheinend fehlt die Verbindung mit der Datenbank (laut Check.php.) auch verschiedene Ordner fehlen. Hatte alles im Binär Modus hochgeladen

so wie es hier aus sieht wird eine css Datei nicht geladen. Diese ist für Deine Template also das Aussehen für Deinen Shop verantwortlich

Naja wenn die Verbindung zur Datenbank fehlt musst du die Herstellen. Ohne Datenbank läuft es nicht. Hast mal in die config.php geschaut. Hast du die Datenbank richtig angelegt? Gab es Probleme beim installieren? Kommst du ins Backend? Welches Paket hast du bei 1&1?

lade am besten nochmal alles hoch, den Modus würde ich auf automatisch stellen, nicht nur binär. Wenn er keine Verbindung zur Datenbank hätte, würde doch ein großteil der Infos die jetzt sichtbar sind auch nicht angezeigt werden können, z.B. die Rufnummer im eigentlichen Footer, die zieht er sich doch aus den Textbausteinen und die sind in der DB gespeichert.

Ich habe jetzt alles zum 4. mal installiert aber immer das gleiche bild. Die Verbindung zur Datenbank ist anscheinend da, aber in der Check.php wir angezeigt dass keine Datenbank vorhanden ist. Hatte die Datenbank einmal über das install Programm eingespielt und einmal manuell. Beides das gleiche Ergebnis. Komisch auch dass laut Check einige Dateien fehlen. Was kann das denn sein?

Wie gesagt ist die Installation auf einem 1&1 Server nicht so einfach. Dafür sind viele Dinge verantwortlich. Wenn ich mich recht erinnere musst du zum Beispiel den Ioncube Loader selber installieren. Wenn mehr Fehler bei der Installation auftreten musst du uns diese zumindest mal nennen. Der Rest ist wirklich nur gerate. Das macht keinen Sinn. Wenn ich ganz ehrlich bin würde ich an deiner Stelle den Hoster wechseln. Es gibt sicherlich günstige Hoster die bei den der Shop einwandfrei läuft. Aber bitte nicht zu Strato gehen :stuck_out_tongue:

sicherlich nicht. War mal vor Jahren bei dem Verein und hatte extreme Probleme. Habe noch andere Seiten und möchte erstmal nicht wegen 1 Shop umziehen. Im Anhang mal ein Screenshot der check.php Ich soll Rechte an Ordnern ändern die garnicht vorhanden sind usw. Domain nicht konektiert… In der Datenbank hab ich nachgeschaut und die Domain steht drin. Ioncube ist installiert

Hallo, das genutzte Checktool ist für Shopware 3.5 Nutz mal dieses hier http://wiki.shopware.de/Systemcheck-Too … l_894.html Sebastian PS: ich vermute, dass du in der .htaccess Datei einen RewriteBase / angeben musst, damit der Shop läuft und die anderen Dateien und CSS Infos geladen werden können

1 „Gefällt mir“

vielen Dank für den Hinweis. habe nun das aktuelle hochgeladen und aufgerufen. nachdem ich die Datenbank Infos eingetragen habe wird ganz kurz und schnell was angezeigt und dann ist es wieder weg.

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo, PS: ich vermute, dass du in der .htaccess Datei einen RewriteBase / angeben musst, damit der Shop läuft und die anderen Dateien und CSS Infos geladen werden können[/quote] ich hab die Domain auf den Ordner Shop geleitet und in diesem Shop alle Dateien. Somit gehe ich davon aus dass die .htaccess
RewriteEngine on

RewriteBase /

aussehen muss oder nicht?

das der Systemcheck so aussieht ist doch auch nicht normal

Hi, was ist denn mit RewriteBase /shop ? Bzgl. des Systemchecks. Das ist genau das Problem. Da passt einfach was generell nicht. Ich vermute, dass es immer noch an Rewrite anregen liegt, die individuell angepasst werden müssen, da es auf dem Server so nicht passt. Sebastian

Nee, mit RewriteBase / Shop kommt Internal Server Error :x Es gibt ja Shopbetreiber bei denen läuft es bei 1und1. habe Homepage Professional, also kein kleines Paket

So ich habe hier den Post wiedergefunden den ich noch im Kopf hatte: viewtopic.php?t=16484 Geh den mal bitte durch. Ich hoffe dann lösen sich all deine Probleme :wink: Sent from my iPad using Tapatalk

Vielen Dank für die Tips aber ich werde jetzt zu allinkl. umziehen. Es will einfach nicht laufen bei 1und1

[quote=“Marco77”]Vielen Dank für die Tips aber ich werde jetzt zu allinkl. umziehen. Es will einfach nicht laufen bei 1und1[/quote] Sicher nicht verkehrt. Hier wird auch sehr oft http://www.aixpro.de empfohlen. Grade das SSD Hosting soll gut sein. Viel Erfolg wünsche ich dir.