Noch immer kein Backend-Login

Internettes Hallöle nochmal… hatte folgendes wahrscheinlich an falscher Stelle (unter gelöst) gepostet und keinerlei Antwort erhalten; daher hier erneut die Bitte um Hilfe (gleichzeitig die Bitte um Nachsicht…:wtf: ) Hülfääää !! Hallo Liebe Gemeinde; bin am Ende…habe Shopware 4.1.4 zwischen Weihnachten und Neujahr auf meinem Webspace bei 1und1 installiert. Alles grün, alles schick, ioncube funzt auch (so wird es angezeigt) und nach dem letzten Screen des Installers „Basiseinrichtung abgeschlossen“ kann ich das Frontend öffnen aber ich gelange nicht ins Backend. Nach durchsuchen des Forums und dem ausprobieren sämtlicher Tipps und Tricks wie php.ini und htaccess anpassen komme ich doch nicht weiter. Rufe ich das backend auf, erscheint immer das: [color=blue]Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log. Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.[/color] Natürlich weiß ich das dieses Thema schon zig mal erläutert wurde, aber wenn ich das Ganze richtig verfolgt habe, ist mein Problem vermutlich durch jemanden üder PN gelöst worden…nur leider ist die Lösung dann nirgends zu finden. Ist jemand so nett und versucht mir zu helfen? Vielen Dank vorab und „ein gesundes, frohes neues Jahr“, Wolfram

Hast Du mal mit dem Shopware Check geguckt ob alles passt? http://wiki.shopware.de/Systemcheck-Too … l_894.html Ansonsten die RewriteBase in der .htaccess auskommentieren? Viele Grüße Benjamin

1 „Gefällt mir“

Hallo Benjamin, danke das Du Dich meiner Frage angenommen hast. Mit dem Checktool habe ich nun folgendes gesehen: [color=blue]ioncube-loader ist dem Checktool nach nicht installiert[/color] (ist es aber, und wurde mit „succesfully installed“ ausgeworfen) [color=blue]mode_rewrite steht im checktool auf gelb und zeigt unter System eine 0[/color] (bei der Installation von Shopware war dieser Punkt ebenfalls grün) [color=blue]memory_limit steht mit 90m im checktool[/color] (bei Shopware Installation stand 512m) [color=blue]suhosin.get.max_value_length ist im Checktool geld und unter System steht 0 statt 2000[/color] (bei der Shopware Installation war der Punkt ebenfalls grün) Nun bin ich erst recht verwirrt…wie kann es sein, das die Installation von Shopware alles grün zeigt, der IonCube Loader Wizard die korrekte Installation anzeigt und mit dem Checktool sind plötzlich Fehler da??? Ich raff es nicht… Den Trick mit dem auskommentieren versuche ich jetzt noch und wenn das nicht hilft stell ich das Projekt erstmal in die Ecke, denke ich.

Ich weiß nicht wie das bei 1&1 funktioniert, aber hast Du den ioncube Loader Pfad denn in der php.ini eingebunden? http://hilfe-center.1und1.de/homepage-e … 90155.html

1 „Gefällt mir“

Yo hab ich…zend_extansions blabla… Und gerade habe ich festgestellt, so nach dem zigsten mal .htaccess bearbeiten, dass die # noch vor “RewriteBase /” stand…*Hand vor den Kopf knall* Also ins Backend komme ich nun rein, der Login haut hin. Nun bin ich gespannt was die anderen Fehlermeldungen tatsächlich auf sich haben. Vielen vielen Dank nochmal !!!

Es gibt hier eine Anleitung wie das bei 1&1 funktioniert. Habe ich schon ein paar mal gepostet. Glaube die ist von 1337. Allerdings nicht ganz einfach mit 1&1 aber wohl nicht unmöglich :frowning: Edit: Hier noch der Link: installation-einstieg-f54/fehler-bei-der-installation-backend-lasst-sich-nicht-offnen-t16484-10.html

1 „Gefällt mir“

Vielen vielen Dank, aber ich hatte ja auch schon angemerkt das ich nun ins Backend komme. Was mich sehr raschelig macht ist die Tatsache, dass das Checktool Fehler anzeigt, die nicht da sind. Habe im Backend gerade die Systeminfo offen… da steht ganz oben „You use the ioncube loader“, welchen ich laut Checktool nicht habe… Ich prüfe noch die anderen Angaben und vergleiche die mit dem was das Checktool ausgeworfen hat; gebt mir bis morgen Zeit, bevor der Post als gelöst werden kann :wtf: DAnke nochmal an die Beteiligten !! Gruß, Wolfram

Problem ist wie geschildert gelöst…vor lauter Bastelei hatte ich das Rautezeichen vor “RewriteBase /” übersehen. Nochmals vielen Dank für Eure Antworten !! Gruß, Wolfram