Von 1&1 zu All-Inkl.com gewechselt - leider kein Erfolg

Hallo, ich habe heute mal Shopware auf meinem 1und1 Server installiert und hatte bei den Systemanforderungen zwar nicht alles auf perfekt, aber ich wollte es einfach mal probieren. Die sahen so aus:

Die Installation lief reibungslos, ohne Fehler. Der Shop war auch zu erreichen. Soweit also alles positiv. Das Problem ist aber, dass sich beim Klick auf Login z.B. gar nichts tut. Dass ich das Backend nicht aufrufen kann und auch alle Links nur in ein 404 enden (allerdings nur in der Titelleiste, die Seite an sich bleibt weiß). Leider habe ich über die Forensuche nichts entsprechendes gefunden. Dort ging es entweder um den Lizenzmanager oder um Backend-Probleme. Aber soweit komme ich ja nicht mal. Das macht für mich irgendwie keinen Sinn, weil der Shop selbst ja erreichbar ist und die Links auch auf den Pfad /shop/ gehen. Ich bin etwas überfragt und würde mich sehr über Rat freuen! :wtf:

Hi DarthVader, du solltest mode_rewrite aktivieren wenn du einen Apache Server benutzt. Dies steht ja auch bei der Meldung unter mod_rewrite. Zudem sind 90MB Memory Limit ziemlich wenig zu solltest hier schon gucken das du die Mindestanforderung erfüllst. Teste es dann noch einmal Gruß Dennis

Hallo zusammen, nachdem Shopware mich doch sehr anlacht, es mit 1&1 aber nicht so ganz klappen wollte, bin ich heute zu All-Inkl.com gewechselt. Ein neuer Hoster, ein neues Glück. Bei dem Systemcheck ist alles auf grün, außer mod_rewrite, aber das wurde hier ja schon zu genüge besprochen. Nachdem ich die Datenbank-Daten eintrage, bekomme ich die Fehlermeldung: [quote]Database connection parameters missing. Cookies enabled?[/quote] Wenn ich die „Standard Datenbank nicht importieren“ auswähle kommt die altbekannte Meldung: [quote]Database-Error!: SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user ‚wxxxxxea‘@‚localhost‘ (using password: NO)[/quote] Die Datenbank-Daten sind aber richtig und auch in der config.php korrekt. Habe testweise ein Wordpress auf einer anderen Datenbank installiert, um zu schauen, ob der Fehler bei mir liegt, das klappte aber ohne Probleme. Nun habe ich hier im Forum schon ein paar Tipps dazu gelesen und ausprobiert, unter anderem: - In der .htaccess Datei im Root-Verzeichnis des Shops den Eintrag zu TMP eintragen: php\_value session.save\_path /www/htdocs/wXXXXXxx/tmp Also statt wXXXXXxx der Name der im KAS oben neben der Domain steht (Inkl. w und den Buchstaben hinter der Zahlenkombination) - Außerdem habe ich im Root-Verzeichnis des Webspaces einen Ordner mit dem Namen tmp angelegt und diesem auch die Rechte 755 gegeben. - Statt localhost bei den Datenbank-Infos den Domain-Namen (also just domain-name.de) ausprobiert Wie ist es eigentlich mit dem Eintrag Socket und dem Port bei der Datenbank? Bei Port lasse ich den Standardwert bei 3306 und Socket sagt mir so rein gar nix? Leider hilft aber nichts davon. Wüsste jemand Rat? Dankeschön!

Hallo zusammen, hier auch nochmal der Inhalt der .htaccess-Datei im Shop-Root, dort habe ich auch alle hier besprochenen Tipps angewandt. [code]#zum arbeiten mit PHP als CGI AddHandler php5-cgi .php
RewriteEngine on

#RewriteBase /shopware/

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule backend/media/(.*) media/$1 [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/(engine|files|templates)/)
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/media/(archive|banner|image|music|pdf|unknown|video)/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*) shopware.php [PT,L,QSA] </ifmodule># Staging-Rules start #SetEnvIf Host "staging.test.shopware.in" ENV=staging DirectoryIndex index.html DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php # Disables download of configuration<files> Deny from all </files># Enable gzip compression<ifmodule mod_deflate.c> # disable compression on iconset due to loading problems in google chrome on windows SetEnvIfNoCase Request_URI icon-set.css no-gzip dont-vary

AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/xml text/plain text/css text/javascript application/json



ExpiresActive on
ExpiresDefault „access plus 1 month“
FileETag None

Header append Cache-Control „public“
Header unset ETag


# Disables auto directory index
Options -Indexes

Options -MultiViews

php_value memory_limit 128M

php_value max_execution_time 120

php_value upload_max_filesize 20M

php_flag phar.readonly off
php_flag magic_quotes_gpc off
php_flag session.auto_start off
php_flag suhosin.session.cryptua off
php_flag zend.ze1_compatibility_mode off

php_value session.save_path /www/htdocs/wXXXXXea/tmp"
# AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php [/code] Außerdem hat die Installation eine Config mit den Datenbank-Daten auf dem FTP erstellt gehabt. Leider bringt mich das aber auch nicht weiter. Edit: Auch das manuelle Füllen der Datenbank via SQL-Installer im Asset-Ordner hilft leider nicht. Bei der Installation dann trotzdem keine Verbesserung. Die Fehlermeldungen bleiben bei beiden Optionen gleich. Ich probiere wirklich ALLES und bekomme es einfach nicht zum Laufen…:cry: Edit2: Ich sehe gerade, dass das manuelle Befüllen wohl doch etwas gebracht hat. Der Shop ist jetzt nämlich zu erreichen. Allerdings weiß ich nicht, ob es jetzt richtig installiert ist und im Backend kann ich mich auch nicht einloggen, da ich beim Installer ja gar keine Daten eingetragen habe. Ich habe auch etwas Bedenken, dass der Shop nicht einwandfrei läuft, da vielleicht irgendetwas nicht richtig eingestellt ist? Edit3: Ich komme auch mit den Standard-Login-Daten nicht ins Backend.