Problem am Kontaktformular

Guten Morgen miteinander,

ich stelle uns kurz vor:

Wir betreiben einen kleinen Shop nebenberuflich, seit ca. 2015 unter SW5. Wir waren sehr zufrieden, müssen jetzt aber aufgrund neuer Artikel, erweiteter Produktpalette etc den Shop einmal von Grund auf erneuern. Da nebenberuflich die Zeit immer knapp ist, habe ich mich entschlossen, gleich auf SW6 zu wechseln und dort in Ruhe einen neuen Shop zu erstellen. Bis ich fertig bin, das dauert ja.

Entgegen der Werbung tue ich mich hier sehr schwer, ich finde ihn wenig logisch aufgebaut aber das steht auf einem anderen Blatt.

Zur Zeit bin ich beim Footer und hier hänge ich.

Zum Vorgehen. Ich wollte den Text rund um das Kontaktformular ändern. Da ich von HTML so gar keine Ahnung habe, habe ich mit einen WYSIWYG Editor gesucht und den Text dort eingegeben. Nun habe ich den Text rund um die Verlinkungen einfach nach unseren Wünschen geändert, Das klappte gut, auch wenn Programmierer jetzt die Hände über den Kopf schlagen. So arbeite ich mich eben Stück für Stück voran.

Mit der Verlinkung von WhatsApp hatte ich ein paar Probleme, daher habe ich zwischendurch einmal statt “Bearbeiten” auf “Zurücksetzen” geklickt. 

Seit diesem Moment funktioniert das Kontaktformular nicht mehr. 

Ich habe daraufhin einen Demoshop geöffnet und mir von dort den Originaltext genommen weil ich vermutete beim Basteln den Code doch zerstört zu haben. Auch dann funktionierte der Link nicht mehr.

Dann habe ich meinen Code in den Demoshop eingefügt. Dieser Link funktionierte dann. Es liegt also nicht an meinem Code.

Nun bin ich leider mit meinem Latain am Ende, kann mir jemand helfen?

Wie ist es denn, wenn ich das Programm einmal neu überschreibe, sind dann alle meine Einstellungen weg?

Oh, bitte entschuldigt, zunächst einmal alle guten Wünsche zum neuen Jahr!