Kontaktformular löst sich nicht richtig auf

Ich habe folgendes Problem.

Unser Kontaktformular löst sich sehr komisch auf. Siehe Bilder. Ich habe schon in den Textbausteinen „footer.serviceContactLink“ und „footer.serviceContactText“ geschaut und habe diese auf Standart zurückgesetzt. Da wir kein Theme benutzen bzw. wir gerade im Aufbau sind und noch alles Standart haben, kann ich nicht nachvollziehen warum, es so aussieht wie es aussieht.



Jemand irgendeine Idee warum das sich das Standart Formular nicht öffnet?

Hallo Matthias,

die Ursache wird daran liegen, dass den Sanitizer, aufgrund eines Bugs, deine zwei Textbausteine " footer.serviceContactLink" und „footer.serviceContactText“ beschnitten hat.

Du könntest den Sanitizer temporär deaktivieren, den Original-Inhalt der Textbausteine wieder einfügen und dann den Sanitizer wieder aktivieren. Dadurch wäre das Problem gelöst.

Theoretisch könnte man das auch über die Datenbank machen, falls die Einträge in der Tabelle Snippets vorhanden sind.

Viele Grüße
Benjamin

Hallo Benjamin,

vielen Dank für deine Antwort. Allerdings verstehe ich davon gar nichts.

Was ist der Sanitier? Wo deaktiviere ich diesen? Woher erhalte ich den Original-Inhalt der Textbausteine?

Ich bin komplett neu auf dem Gebiet und arbeite mich gerade ein.

Viele Grüße
Matthias

Hallo Matthias,

hier erst einmal die Infos für dich, was der Sanitizer genau ist:

Am Ende des Artikels wird auch beschrieben, wie dieser deaktiviert wird.

Die Original-Textbausteine (Einstellungen > Textbausteine) kann ich dir hier herein kopieren:

footer.serviceContactLink

Oder über unser <a data-toggle="modal" data-bs-toggle="modal" data-url="%url%" href="%url%" title="Kontaktformular">Kontaktformular</a>.

footer.serviceContactText

Oder über unser <a data-ajax-modal="true" data-url="%url%" href="%url%" title="Kontaktformular">Kontaktformular</a>.

Dabei handelt es sich um die Textbausteine (BASE de-DE), die du dann wieder so einfügen kannst, wenn der Sanitizer deaktiviert wurde.

Viele Grüße
Benjamin

Hallo Benjamin,

vielen Dank. Das war ausführlich und hilfreich.

Viele Grüße
Matthias