Wie verlinke ich auf ein Kontaktforumlar?

Ich nutze das ACRIS Pure Theme möchte den im Footer vorbereiteten Verweis auf das Kontaktformular nutzen. Dieser Verweis liegt als Textbaustein vor.

Oder über unser Kontaktformular.

Was trage ich hier als Link für den Platzhalter %url% ein? Ein Direktlink zum Kontaktformular war nicht die Lösung. Es wird beim Klick auf “Kontaktformular” ein weißes Overlay geöffnet in dem “Leider ist etwas schief gelaufen” steht.

Hallo ofinzel,

ich kenne das Theme nicht. Aber unter Einstellungen > Stammdaten hast Du das entsprechende Shopseiten-Layout für Kontaktseiten eingetragen? Im Textbaustein musst Du eigentlich keine Änderung vornehmen. 

Die aktuellste Shopware 6 Version (derzeit 6.1.5) hast Du installiert?

Viele Grüße 

McFish

 

Hallo McFish

Ja, die Seite ist unter Stammdaten korrekt eingetragen. Die aktuelle Shopware Version läuft auch.

Aufgrund des Aufbaus des Textsteines mit dem %url%-Platzhalter bin ich davon ausgegangen, dass ich hier noch aktiv etwas eintragen muss.

Gruß

Klicke mal auf Kontaktformular im Footer mit der rechten Maustaste und wähle Link Adresse kopieren. Wenn Du den Link in einen Editor kopierst, was wird dort angezeigt? 

Wenn der Link aufgelöst werden kann, müsste es ungefähr so aussehen: DOMAIN/widgets/cms/6fb9bfab072040909efb29db0f389ca4. 

Wenn ich auf die oben genannte Verlinkung auf das Kontaktformular klicke (also das aus dem Textbaustein) wird es so aufgelöst.

Wenn ich auf die Schaltfläche “Kontakt” (ebenfalls im Footer) Klicke, über die ich auf eine andere Seite mit eben jenem Kontaktformular weitergeleitet werde wird es wie folgt aufgelöst

DOMAIN/Informationen/Kontakt/

Das war unseres Wissens ein Shopware Bug - ab der Version 6.1.4 sollte es funktionieren. Das Theme greift hier nicht ein.