Moin, Auszug aus dem zweiten Thread "Scripte, die mit den alten ZendGuard codiert wurden, laufen aber dennoch auch mit dem GuardLoader, der abwärtskompatibel ist. " Demnach sollte das ja eigentlich klappen - installiere doch bei dir mal eben die Extension und installiere eine 3.0.5 auf dem Server. Wenn das problemlos geht, wird auch 3.5.0 bei dir laufen. Wenn das nicht gehen sollte, müssen wir halt zusätzlich einen Download für PHP 5.3 bereitstellen und die Files mit dem Zend-Guard EA neu verschlüsseln…
Ich glaube die Mühe kannst du dir sparen, habe gerade aus dem Support gehört, dass das bereits jemand probiert hat. Der neue Zend-Loader kann wohl definitiv nicht mit den mit der aktuellen Zend-Guard Version erstellten Files umgehen, das bedeutet das wir dann nächste Woche 2 Download-Packages bereitstellen. Eines für 5.2.x und eines für 5.3.
Gibt es noch kurz eine Info wegen der Bestellung ohne Registrierung? Konnte im Backend nichts finden.
Es gibt doch in der Registrierung die Option “Kein Kundenkonto erstellen”?
Ja, das habe ich gesehen, allerdings habe ich bei meinem jetzigen Shop gemerkt, das doch einige Kunden abspringen, wenn es im Bestellvorgang nicht gleich ersichtlich ist, das man ohne Registrierung bestellen kann. Hier wäre es im 1. Step “Warenkorb” schöner, wenn man dort eine Auswahl hätte: “Ohne Registrierung/Anmeldung fortfahren” oder ähnliches. Des Weiteren ist mir aufgefallen, das ich nach der Eingabe der Kundendaten bei Erstbestellung auf einer Übersichtseite lande, bei der ich nicht weiter zum Bestellabschluss komme. Erst wenn ich wieder auf den Warenkorb klicke und zur Kasse gehe, kann ich die Bestellung abschliessen. Nicht wirklich Verkaufsfördernd. mfg Frank
[quote=„taaucher“]Ja, das habe ich gesehen, allerdings habe ich bei meinem jetzigen Shop gemerkt, das doch einige Kunden abspringen, wenn es im Bestellvorgang nicht gleich ersichtlich ist, das man ohne Registrierung bestellen kann. Hier wäre es im 1. Step „Warenkorb“ schöner, wenn man dort eine Auswahl hätte: „Ohne Registrierung/Anmeldung fortfahren“ oder ähnliches.[/quote] Das müßte softwareseitig eigentlich auch ganz einfach zu lösen sein. Das Popup müßte nur einen weiteren Eintrag erhalten und der /register Link dann einfach schon das „Kein Kundenkonto anlegen“ voreingestellt haben. Der zweite Reiter müßte dann auch „2 Dateneingabe“ und nicht „2 Registrierung“ heißen. [quote=„taaucher“]Des Weiteren ist mir aufgefallen, das ich nach der Eingabe der Kundendaten bei Erstbestellung auf einer Übersichtseite lande, bei der ich nicht weiter zum Bestellabschluss komme. Erst wenn ich wieder auf den Warenkorb klicke und zur Kasse gehe, kann ich die Bestellung abschliessen. Nicht wirklich Verkaufsfördernd. mfg Frank[/quote] Das hatte ich in einer ersten Feedback Mail an Shopware auch schon erwähnt. Der Checkout-Prozess ist sonst toll und übersichtlich gemacht. Wäre schade, wenn durch solche Kleinigkeiten die Bestellrate im Booking-Funnel stärker abnimmt, als nötig.
[quote] Das hatte ich in einer ersten Feedback Mail an Shopware auch schon erwähnt. Der Checkout-Prozess ist sonst toll und übersichtlich gemacht. Wäre schade, wenn durch solche Kleinigkeiten die Bestellrate im Booking-Funnel stärker abnimmt, als nötig. [/quote] Natürlich nicht Da haben wir dran gedacht, das ist aktuell auch schon behoben und in der fertigen Version die am 18. kommt korrekt. [quote]Das müßte softwareseitig eigentlich auch ganz einfach zu lösen sein. Das Popup müßte nur einen weiteren Eintrag erhalten und der /register Link dann einfach schon das “Kein Kundenkonto anlegen” voreingestellt haben. Der zweite Reiter müßte dann auch “2 Dateneingabe” und nicht “2 Registrierung” heißen.[/quote] Ist es auch! Ich denke das wir das konfigurierbar gestalten, also ob der Button im Popup mit auftaucht oder nicht. Die Funktion “Kein Kundenkonto” bringt ja für den Betreiber und auch für den Kunden ein paar Nachteile mit sich und letztlich sind es nur wenige Daten, die dann nicht eingegeben werden müssen.
Neues Thema: In meiner Preview ist die Startseite leer. Ich habe mich mal durch die Einkaufswelten geklickt und festgestellt, dass das Datum (gültig von-bis) der Promotionen überall auf 01.0001 steht, bzw. der Java-Kalender bei 1899 aufgeht. Hat das einen Zusammenhang oder habe ich da etwas kaputt gespielt?
Wir die CE Version mit den Modulen verwendbar sein? Bleibt unsere Testumgebung noch eine Weile online? Wird es Bundle-Preise geben? Auf Montag wartend Frank
@tschersich Wie ist nochmal der Link zu deiner Umgebung? @Taaucher Die CE-Version wird man mit unseren Modulen erweitern können, jedoch gibt es auch auf die Module keinen Support. Das also nur mit kommerzieller Version. Die Testumgebungen werden wohl relativ schnell abgeschaltet, man wird dann aber im Laufe der nächsten Woche neue anfordern können. Ab Montag kannst du dir aber das Package runterladen und z.B. mit XAMPP unter Windows direkt betreiben.