Preisübernahme bei Variantenkombinationen

Hallo, ich komm’ nicht weiter … Folgende Sache: Ich lege den Artikel A an. Diesen Artikel gibt es in drei Größen, (Größe 1, 2 und 3). Die verschiedenen Größen haben unterschiedliche Preise. Dafür lege ich den Artikel als Varianten-Artikel an. Nach dem Generieren der Varianten trage ich die Preise ein. Den Artikel in den drei Größen kann man ich in 5 Farben bestellen. Für diese Möglichkeit der Auswahl lege ich eine Variantengruppe an. Nach dem Generieren habe ich 15 Variationsmöglichkeiten. Nun meine Frage: Warum übernimmt die Software nicht die Preise der Größen in den unterschiedlichen Farben? Beispiel: Artikel A kostet Größe 1 in der Farbe rot (z.B.) 5,00 Euro. In Größe 2 7,00 Euro. In der Übersicht aller Varianten zu diesem Artikel erscheint immer der Basispreis, der im Stammdatenblatt zwingend eingegeben werden muß, bei allen 15 Variationen derselbe Preis, den ich manuell ändern muß. Ist das so von Shopware gedacht, oder habe ich einfach vergessen, irgendwo den richtigen Haken zu setzen? Vielen Dank für eure Hilfe. Chrissi

Hallo, in dem Falle ist das so gedacht. Fügst du eine weitere Dimension hinzu, so muss die gesamte Matrix neu erstellt. Das ist ja so auch erstmal erforderlich. Für due Erstellung der neuen Variation ist dann das jeweilige Template erforderlich. Es gibt also eine Basis für das erstellen. Das System kann da nicht alle aktuellen Varianten mit Preisen berücksichtigen, da düse ja neu erstellt werden. Tipp: Du kannst mit Auf- und Abschlägen Arbeiten für bestimmte Optionen. Dann werden alle Preise nach deinen Wünschen generiert Sebastian