mehrdimensionalen Varianten - 10 Farben 1 Preis / 10 größen

hallo. Ich habe ein massives Verständnissproblem mit der Variantengenerierung. ich erstelle gerade ein Shop und möchte dort Wandtattoos anbieten. es sind größen von S, M, L, XL und XXL als Größen angegeben. die gebe ich in den varianten auch so ein, nun erstelle ich die Farben: sind insgesamt 10 Farben. wenn ich nun die Varianten generiere, dann habe ich 50 Artikel wo ich 50x die Preise anpassen müsste. aber ich muss NUR 5x die Preise anpassen und zwar bei den Größen. wie kann ich also einstellen, dass die 10 Farben bei größe S bsp. 10€ kosten 10Farben bei Größe M: 20€ etc… und nicht jeweils: weiß - größe S - 10€ schwarz - grüße S - 10€ etc… Ich danke euch. Ich sitze echt nun seit ca. 3 Stunden dran inkl. Lernvideo etc. aber ich komme nicht weiter.

push

Hi, du könntest hier einfach mit Aufpreisen arbeiten. http://wiki.shopware.de/Varianten_detail_920.html#Aufpreis_definieren Gruß Dennis

1 „Gefällt mir“

Das ist aber nicht das was ich haben möchte, weil die jeweiligen größen (S, M, L, XL, XXL) bei jedem Produkt einen anderen Preis haben. Die Preisaufschläge machen mehr Arbeit als sie eigentlich abnehmen sollten. gibt es wirklich niemand, der sich damit auskennt?

Die Preise bekomme ich bereits vorgegeben. Ich müsste bei jede Größe die Preisdeffirenz ausrechnen und im Konfigurator dazu addieren. Das macht kein Sinn!!! Ich möchte lediglich erfahren, wie es funktioniert, die Preisgestaltung bei Mehrdemensionalen Varainten funktioniert.