Varianten Preis Mehrfachauswahl oder Filter

Hallo liebe Community,

Ich hab ein Problem mit meinen Varianten. Bei beinahe allen Produkten habe ich 15 Farbvarianten welche ohne Aufpreis sind und 15 Farbvarianten mit Aufpreis (lackiert). Leider sind die Aufpreise der lackierten Varianten je nach Größe des Produkts unterschiedlich und manchmal kommen auch noch Sitzbezüge (20 verschiedene) mit Aufpreis dazu.

Daraus ergeben sich im Endeffekt vier oder manchmal sogar mehr verschiedene Preise.

normale Farbe + ohne Sitzbezug: WWW€
lackierte Farbe + ohne Sitzbezug: XXX€
normale Farbe + mit Sitzbezug: YYY€
lackierte Farbe + mit Sitzbezug: ZZZ€

Da es nun 15 verschiedene Varianten mit dem Preis WWW€ gibt möchte ich diese im Backend nicht für jede Varianten einzeln eingeben. Gibt es da eine Möglichkeit der Mehrauswahl?

Dank für jede Hilfe. Bei 330 Produkten wäre ich sonst lange beschäftigt.

Wenn du keinen Lagerbestand brauchst wäre vielleicht das Modul eine Lösung für dich:

Grüße Matthias

 

 

1 „Gefällt mir“

Danke für die Hilfe,

Das Plugin hatte ich schon gesehen. Leider kann ich dort auch immer nur Standards anlegen und diese auf alle Artikel applizieren. Da aber der Aufschlag jedes mal unterschiedlich ist hilft mir das nicht. Ebenfalls gibt es in diesem Plugin keine Mehrauswahl für Varianten. Ich kann also den Preis auch immer nur für jede Varianten einzeln vergeben.

Falls jemand noch etwas weiß, was mir helfen könnte bitte melden.

Danke!

Ich wünsche eine erfolgreiche Woche!

Du kannst die Aufschläge sowohl als Standard als auch auf Artikel / Varianten Ebene angeben. 

Was meinst du mit Mehrfachauswahl für Varianten? 

Danke für deine Hilfe.

Mit Mehrfachauswahl meine ich, dass ich im Backend meine 15 lackierten Farben (Habe jede Farbe als Variante angelgt.) und meine 15 nicht lackierten Farben jeweils als ganzes (oder “Gruppe”) auwählen kann und einen Auf/Abschlag hinzufügen kann.

Mein Problem ist, dass ich bis zu 1000 Varianten gererien lassen muss obwohl ich nur ca. 10 verschiedene Preise habe da viele Varianten den selben Preis haben (bspw. alle lackierten haben den selben Preis, alle nicht lackierten ebenfalls usw.).

Gibt es dafür eine Lösung, dass ich den Kunden die Farbe zwar im Frontend auswählen lasse, dies aber nicht automatisch einer Variante zugeordntet wird sondern mir nur als Kommentar oder ähnliches im Backend bei der Bestellung ausgegeben wird. Das wäre eigentlich die Lösung meines Problems. Dann würde ich nur wenige Varianten benötigen und müsste mein System nicht überlasten.

Liebe Grüße

Felix

Hi,

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe löst das Plugin genau dein Problem. Du legt die Farbe als Option mit einem Aufpreis z.b. 10 EUR an und kannst diese dann den betreffenden Artikeln zuordnen. Somit hast du 1 mal den Preis gepflegt und brauchst ihn bei einer Preiserhöhung auch nur 1 mal ändern. Für den Fall das du bei einem Artikel eine Abweichung hast kannst du den Default Preis direkt am Artikel überschreiben.