Hallo. Ich möchte Wandtattoos anbieten. das ganze in 10 Größen + 60 mögliche auswählbare Farben! Ich brauche eine Anleitung wie ich das machen kann. Ich möchte NICHT 600 mal eingeben, welche größe, welche Farbe, welcher Preis! Wir hatten das Problem schonmal, aber es wurde nie gelöst! Aufgehoben ist nicht aufgeschoben! wenn es jemand weiß, aber es nicht verraten möchte, weil er dafür Geld haben möchte, bin uach bereit zu bezahlen!! kontaktiere mich über PN! es ist wichtig, das ich lernen wie das geht, damit ich endlich 600 Varianten für ein Produkt angebe und nur 10x den Preis ändere (für die Größen) und nicht für die Farben. Bitte jetzt keine Szenarien, was wäre wenn… gibt es nicht bei mir! Ich habe ein Produkt, der Preis richtet sich NUR nach Größe!!! Jede Größe gibt es KOSTENLOS in 60 Farben. es ist wirklich sehr wichtig und ich freue mich wenn das Problem endlich gelöst wird. Ich danke allen die mithelfen wollen. lg.
Hallo, folgendes wäre z.B. möglich: 10 Varianten mit der regulären Shopware Varianten anlegen. Also deine 10 Größen und ggf. die 10 Preise. Dazu wird dann über Custom Products die Farbauswahl realisiert (https://store.shopware.de/shopware-prem … m-products) Die 60 Farben legst du nur einmal als Gruppe an und ordnest diese Gruppe dann deinem Variantenartikel zu. Fertig. Das war dann eigentlich schon alles. Pflege und Administration sind dann immer sehr schnell und einfach machbar und als wirkliche Varianten gibt es dann nur 10 Einträge. Bei Bedarf kannst du Custom Products auch testen oder mieten und dann einfach mal schauen, ob das für deine Abwicklung so einfach nutzbar ist. Viele Grüße Sebastian
hallo Sebastian. Erstmal Danke für deine rasche Antwort. Ein OScommerce Shop aus dem Jahr 2000 bringt solch einer Funktion mit: HIER KLICKEN ICh baue auch solch ein Shop aber mit ein Shopware. Es kann nicht sein, das mit den eigenen Boardmitteln, sowas nicht ohne weiteres möglich ist!? was sind die Funktionen Aufpreis definieren? oder Set Abhängigkeiten? Diese wurden nur sehr wenig dokumentiert, so das ich leider wenig davon verstehe und sie bis heute nicht benutzt habe. Vieleicht ist dort meine Rettung? wenn ja, wie kann ich das machen?