Sehr viele Artikelvarianten

Hi, wenn es nur eine Variante ist, kannst Du das beim Artikel selbst anlegen. Beim Stammartikel gibst Du unten die erste Varianten-Bezeichnung ein. Dann gehst Du auf Varianten und kannst alle Farben etc. dort anlegen. Ist ne Menge arbeit bei 160 verschiedenen Farben!! Das mit den Bildern kann ich so nicht beantworten, denke aber dass das prgrammiert werden müsste!

die Bilder wechseln in der einfachen Variante nicht. du hast dort keine direkte möglichkeit weitere Bilder für die varianten einzupflegen. Gruß Kay

wie hast denn das hinbekommen? selbst etwas erstellt oder wenn nicht wo die zusatzbilder hinterlegt? Gruß Kay

nein du irrst dich nicht. es ist bei den bilder wenn du auf optionen unter dem bild klickst. dort kann man auswählen wenn man vorher die varianten angelegt hat. sehr schön. wußte ich auch noch nicht. danke :slight_smile:

[quote=“nGeneration”]Funktioniert eigentlich der Import von Strato? Ich ziehe nämlich mit meinen Sortiment von einem WebShop von Strato zu Shopware um. Kann ich die Produkte importieren, oder muss ich alle neu eingeben? Ein Export von Strato ist möglich, aber der Import scheitert immer.[/quote] Direkt vermutlich nicht. AFAIK liefert Strato ja eine CSV-Export-Datei. Die muss sicher in das von Shopware erwartete Format umgewandelt werden. Gerade was Varianten betrifft dürfte das ziemlich unterschiedlich gehandhabt werden. In Deinem speziellen Fall (dass alle 160 Varianten für alle Artikel identisch sind), reicht es vermutlich, nur den Haupartikel zu wandeln, und die Varianten-Sätze dann dazu zu kopieren. Da ändert sich in den Varianten-Sätzen ja eigentlich immer nur die Artikel-Nummer des Hauptartikels…