Preise im Shop komplett ausblenden

Hallo,

derzeit stehe ich vor einem unlösbaren Problem.
Die Preise im Shop sollen erstmal nicht angezeigt werden. Weder als Meta Tag noch sonstwo im Quelltext auslesebar sein.

Es gibt noch einen Block im Template, den ich leider nicht löschen kann:

Gesamtpreis:

€660,00 € *

In welchem Template kann ich diesen Block finden und löschen?

Grüße,
Dirk

@nova-sign schrieb:

Hallo,

derzeit stehe ich vor einem unlösbaren Problem.
Die Preise im Shop sollen erstmal nicht angezeigt werden. Weder als Meta Tag noch sonstwo im Quelltext auslesebar sein.

Es gibt noch einen Block im Template, den ich leider nicht löschen kann:

Gesamtpreis:

€660,00 € *

In welchem Template kann ich diesen Block finden und löschen?

Grüße,
Dirk

Hallo,

warum nutzt du nicht eins der zahlreichen Plugins für diesen Zweck: http://store.shopware.com/search?sSearch=Ausblenden%20der%20Preise ? Im Shop wird der Preis ja ziemlich oft angezeigt, auch im Merkzettel, auf der Artikel - Vergleichsseite, etc.

Beste Grüße

Sebastian

Ja, das habe ich schon versucht. Allerdings habe ich einen Produkt Anfrage Button auf der Detailseite. Dieser wird dann auch ausgeblendet, wenn ich eines der Plugins aktiviere :frowning:

@nova-sign schrieb:

Ja, das habe ich schon versucht. Allerdings habe ich einen Produkt Anfrage Button auf der Detailseite. Dieser wird dann auch ausgeblendet, wenn ich eines der Plugins aktiviere :frowning:

Hallo,

das versteh ich jetzt nicht ganz, dieses Plugin: Ausblenden der Preise, Einblendung der Preise nach Login oder Preise auf Anfrage (je Kundengruppe) | Shopware Store unterstützt zum Beispiel zusätzlich noch die „Preis auf Anfrage“ - Funktion (also deinen „Produkt - Anfrage - Button“ auf der Artikel - Detailseite, den du manuell hinzugefügt hast).

Beste Grüße

Sebastian

Ja, das ist schon richtig. Das funktioniert ja auch. Allerdiings ist der oben genannte Codeblock immer noch vorhanden. Die Preise sind in modernen Browsern auch nicht sichtbar. Allerdings in einem älteren Internet Explorer bei langsamer Internet Verbindung schon… das ist für mich ein kleiner Supergau, da die Preise auf keinen Fall ausgelesen werden dürfen. Zudem ist der Preis ja auch im Quelltext auslesbar… auch in den modernen Browsern. 

Hi,

im Shopware-Plugin:
 http://store.shopware.com/swaghideprices/keine-preise-ohne-login-je-kundengruppe-definierbar.html
wird der Preis durch das Überschrieben der „|currency“ Methode im Template entfernt.
Mit diesem Plugin müsstest du also dieses Problem nicht haben.
Dafür hat es aber auch keine Angebot-Funktion.

Gruß Heiner

Ja, damit werden die Preise komplett ausgeblendet. Gäbe es noch eine Möglichkeit, den Anfrage Button nachträglich einzubauen? Durch Anpassung des Templates?

@nova-sign schrieb:

Ja, das ist schon richtig. Das funktioniert ja auch. Allerdiings ist der oben genannte Codeblock immer noch vorhanden. Die Preise sind in modernen Browsern auch nicht sichtbar. Allerdings in einem älteren Internet Explorer bei langsamer Internet Verbindung schon… das ist für mich ein kleiner Supergau, da die Preise auf keinen Fall ausgelesen werden dürfen. Zudem ist der Preis ja auch im Quelltext auslesbar… auch in den modernen Browsern. 

Hallo,

das Ausblenden des Preises in den - Tags im Quelltext dürfte aber in einem der letzten Updates des Plugins behoben worden sein. Somit dürfte der Preis überall dort ausgeblendet sein, wo er im Standard von Shopware angezeigt wird.

Da es ja eine Block - Anpassung ist und kein CSS oder JavaScript, müsste der Preis eigentlich auch immer gleich ausgeblendet sein.

Grüße

Sebastian