Keine Preise ohne Login - schema-Tags mit Preisen werden trotzdem eingefügt

Hallo zusammen,

mir ist eben aufgefallen, dass mit dem Plugin “keine Preise ohne Login” zwar die Preise ausgeblendet, die schema.org-Tags und ein input-hidden mit Preisangabe trotzdem in den HTML-Code eingefügt wird. Evtl. vielleicht noch Weiteres was ich noch nicht gefunden habe.

Finde ich nicht gut. Frown

Wegen des input-tags () muss man das komplette data.tpl ersetzen, da kein Block in einer tieferen Ebene vorhanden ist. Ich hab da immer Bauchweh, so große Blöcke die weitere Blöcke enthalten zu ersetzen.

Gibt es da evtl. eine andere Möglichkeit die Preise nicht auszugeben? 

Grüße
sunflower

 

Du könntest ja einfach versuchen den Inhalt zu überschreiben, also sowas:

{if !$ShowPrices}
 {$sArticle.priceStartingFrom = 'test'}
{/if}

könnte gesamt dann so aussehen:

{extends file="parent:frontend/detail/data.tpl"}
	{block name="frontend_detail_data"}
		{if !$ShowPrices}
			{$sArticle.sBlockPrices = 'test'}
		{/if}
		{$smarty.block.parent}
	{/block}

Dann wird der Preis bspw. überschrieben. Geht mit jeder Variable.

Müsstest du mal durchtesten, hab das jetzt nur ohne das Plugin getestet, ob die If so passt, müsstest du schauen. Ggf. sind das auch mehrere Variablen die du so “nullen” musst.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Das hatte ich schon kurz ohne Erfolg mit Einzelvariablen getestet. Nachdem ich die ganze Struktur sBlockPrices, wie von Dir gezeigt, entferne, ist es ok.

Trotzdem wäre es prima, wenn das direkt im Plugin eingefügt werden könnte. Vermutlich gehen einige wie ich davon aus, dass das Plugin alle Preisinfo entfernt oder zumindestens vor neugierigen Augen verbirgt. Wink