Frage zu Plugin: "Keine Preise ohne Login"

Hallo allerseits, ich habe mal eine Frage zum Plugin “Keine Preise ohne Login”. Laut Beschreibung im Store wird u.a. die Bestellfunktion deaktiviert. Bedeutet dies, dass der Warenkorb entfernt wird? Grundsätzlich würden wir dieses Plugin gerne verwenden, allerdings sollte man sich die Artikel dennoch im Warenkorb zusammenstellen können - nur eben ohne Preise - um sie dann als “Anfrage” bzw. “Angebotsanfrage” abzusenden bzw. “zu bestellen”. Ist das mit diesem Plugin möglich? Falls nicht - gibt es jemanden, der schon einmal so etwas realisiert hat? Hintergrund: Der Shop soll erst einmal als reiner Onlinekatalog aufgebaut werden. Artikel sollen nur “angefragt” werden können - quasi wie im normalen Bestellprozess - nur ohne Preise. Wir möchten das als Shop lösen, weil später die Bestellfunktion (samt Preisen) reintegriert werden soll. Risiken? Die Frage ist nun, ob man die Preise einfach - per Template - auskommentieren kann oder ob das zu Problemen führt. Habt Ihr damit Erfahrungen?

Das Plugin beinhaltet von den Einstellungen her nur 2 Möglichkeit, Preise anzeigen, Ja oder Nein und für welche Produktgruppe die Preise ausgeschaltet werden sollen. Das steht bei uns im Backend in der Beschreibung: ​Mit diesem Plugin können im Shop alle Preise ausgeblendet werden. Optional können diese aber auch auf Kundengruppen beschränkt werden. Somit ist es möglich, dass z.B. nur freigeschaltete Händler die Preise im Shop einsehen können. [color=red]Auch die Bestellfunktion wird automatisch deaktiviert, wenn die Preise ausgeblendet sind.[/color] Weitere Highlights: - Preise global ausgeblenden (für jede einzelne Kundengruppe definierbar) - Preise/Bestellfunktion nur nach Anmeldung sichtbar - komplett subshopfähig. Soweit ich das sehen kann ist der Warenkorb zwar vorhanden aber es gibt keinen Button mehr zum Warenkorb hinzufügen.

Das Zitat von Stefan Hamann habe ich aus einem älteren Post: {if !$sBlockUser}Nur anzeigen, wenn freigeschaltet{/if} [quote]Das ist klar - du musst das wirklich um jede Preis-Ausgabe erst einmal setzen. Oder du machst ein Update auf 3.5.3 - dann ist das einfacher umzusetzen ;)[/quote] Mittlerweile ist ja schon 4.2.1 raus. Vielleicht kann einer sagen, wie es einfacher umzusetzen ist, ohne das Plugin “Keine Preise ohne Login” einsetzen zu müssen.

Ja… mit etwas Glück erfahren wir etwas… :wink:

Ich nutze dafür mittlerweile die Template-Variablen des Business Essentials Plugins. Das klappt auch, bis auf ein paar Ausnahmen, ganz gut. Vielleicht hilft dir das Plugin ja auch weiter?!

Hallo Joern, das ist zwar möglich, wenn der Shop vorläufig jedoch ausschließlich als Katalog genutzt werden soll (und lediglich die Möglichkeit zur Späterung „Aufrüstung“ zum Shop gewünscht ist) erscheint mir das mit Kanonen auf Spatzen geschossen… :wink: