Keine Preise ohne Login Plugin Problem

Hallo, ich habe auf meinem Testsystem das Plugin “Keine Preise ohne Login (je Kundengruppe definierbar)” installiert aber das funktioniert leider nicht. Im Feld “Preise anzeigen” habe ich 0 eingetragen und im Feld “Preisanzeige nur für Kundengruppe” habe ich EK eingetragen. Die Kunden müssen momentan nach der Anmeldung im Backend freigeschaltet werden, wie kann ich das einrichten so dass die Kunden nur Preise nach der Freischaltung sehen? Ich habe schon im Feld “Preise anzeigen” mit 0,1 und 2 probiert aber im Shop sehe ich immer noch die Preise. (Cache wurde gelöscht) Hat jemand eine Lösung dafür?

Du darfst nicht EK eintragen. EK ist ja schon der normale Shopkunde! Wenn Kunden freigeschaltet werden, so werden diese ja in die Kundengruppe H einsortiert. Es muss also im ersten Feld ein 0 stehen und im zweiten Feld dann nur H. Man kann die Kunde auch manuell in eine andere Kundengruppe zuordnen, z.B. mit ID 2. Das kann im Modul auch hinterlegt werden. Nur EK geht generell nicht, da der Kunde mit oder ohne Anmeldung immer bereits EK ist und auch die Preise sieht.

“Wenn Kunden freigeschaltet werden, so werden diese ja in die Kundengruppe H einsortiert.” Bei uns bleiben die kunden EK auch nach Freischaltung, H sind Händler. Wie kann ich dem Plugin sagen, zeig mir Preise an nur wenn Kundenn freigeschaltet sind?

EK-Kunden können nicht freigeschaltet werden. Diese sind immer aktiv. Oder habt ihr da eine Anpassung gemacht? Möglich wäre folgendes Szenario: Preise anzeigen (0= Nein, 1= Ja, 2= Nur für Registrierte): 2 Preisanzeige nur für Kundengruppe (Semikolon getrennt): Das zweite Feld muss leer sein. Dann können Besucher keine Preise einsehen. Nur wirklich eingeloggt Kunden erhalten Preise und die Kaufmöglichkeit.

Also im alten Shopware hatte ich das so gemacht: Die Registrierung im Shop mit folgedem Link aufgerufen: http://www.ihrshop.de/shopware.php/sVie … idation,EK Und im Template das benutzt: {if !$sBlockUser} {* ARTICLE PRICE *} {/if} So kann ich Preise anzeigen nur wenn der Kunde freigeschaltet ist. Mit dem neuen template wollte ich diese Änderungen nicht mehr im template machen, un wollte das Pluggin benutzen. Ist das möglich? Ich habe da 1 Hauptshop und 1 Subshop. Im Hauptshop werden die Preise erst nach freischaltung angezeigt, und im Subshop werden die immer angezeigt. Ist das möglich?

Hi, mit dem Plugin müsste das doch ganz einfach gehen. Das Standad-Verfahren ist ja so, Kunden sind immer zunächst in der Gruppe EK. Über die Händlerfreischaltung kommen die dann default in die Gruppe H (Händler). Dann musst Du doch nur folgende Einstellungen vornehmen: Preise anzeigen (0= Nein, 1= Ja, 2= Nur für Registrierte): 0 Preisanzeige nur für Kundengruppe (Semikolon getrennt): H So sollte das meiner Meinung nach laufen für das gewünschte Szenario. Ich habe aber gerade von Dir diese Anmerkung gelesen: [quote]Bei uns bleiben die kunden EK auch nach Freischaltung, H sind Händler.[/quote] Da musst Du ja eine Anpassung haben. Lange rede, kurzer Sinn… so kannst Du das Plugin dann nicht einsetzen, es sei denn, Du baust die individuelle Anpassung wieder raus, sodass hier der Standard-Workflow eingehalten wird. Also default EK, nach Freischaltung immer H. Für andere Zwecke wurde das PlugIn nicht gebaut. Stefan

Ihr könnt aber natürlich das PlugIn selber von den Funktionen als Shopware Partner anpassen. Falls das Plugin verschlüsselt ist und Ihr einen Quellcodevertrag (bieten wir Partnern an) mit der shopware AG habt, könnt Ihr Dateien ja auch unverschlüsselt anfordern und Bereiche modifizieren im Code, anschließend wieder verschlüsseln. Oder Ihr nehmt dann das Plugin als Basis und baut selber eins… Oder Ihr macht ein Feature Request für zukünftige Versionen des Plugins.

Ok, Super, könnten Sie mir bitte die unverschlüsselte Version von „Keine Preise ohne Login“ per E-Mail schicken? E-Mail Adresse habe ich per PM geschickt.

[quote]Ok, Super, könnten Sie mir bitte die unverschlüsselte Version von „Keine Preise ohne Login“ per E-Mail schicken? E-Mail Adresse habe ich per PM geschickt.[/quote] Das müsste am besten kurz an partner@shopware.de geschickt und angefragt werden. Die können auch dann direkt überprüfen, ob ein aktueller Quellcodevertrag vorliegt oder erst noch einer unterzeichnet werden muss. :wink: Gruß Stefan