Keine Preise ohne Login

Ich habe das Plugin “Keine Preise ohne login” gekauft, leider funktioniert es aber nicht so wie versprochen :frowning: Viel falsch machen kann man da doch nicht, oder? Ich will, daß die Preise nur freigeschalteten Kunden angezeigt werden. Für nicht angemeldete Websitebesucher sollen diese nicht angezeigt werden. Wenn man sich nun anmeldet sollen die Preise aber immernoch nicht angezeigt werden, da die Angemeldeten Benutzer noch einer Kundengruppe zugeordnet werden müssen (Haben verschiedene Preise). Erst dann sollen die Preise angezeigt werden. Ich habe nun im Feld “Preisanzeige nur für Kundengruppe” H,HO,MI,BU,FR,GD eingetragen für die jeweiligen Kundengruppen, die die Preise angezeigt bekommen sollen. Darunter habe ich bei “Preise anzeigen” Nein ausgewählt. Dann werden die Preise nie angezeigt. Wenn ich “Ja” auswähle, werden sie immer angezeigt. Wenn ich “Nur für registrierte” auswähle, dann werden die Preise zwar ausgeblendet, so lange man nicht angemeldet ist, aber so bald man sich anmeldet werden sie angezeigt, egal zu welcher Kundengruppe man gehört. Also generell sind die Kundengruppen total egal. Ich verwende Shopware 4.0.4 und das Plugin in der Version 1.0.4 Wenn das aber nicht funktioniert ist das Plugin ziemlich überflüssig :frowning: Hoffentlich kann mir hier wer helfen! Danke schonmal!

Hallo namaste, das funktioniert genau wie von dir gewünscht. Habe das gerade noch einmal geprüft mit der Gruppe EK (Standard) und H Preise anzeigen: muss auf “nein” stehen Dann gibst du noch deine Kundengruppen-Schlüssel an, die Preise sehen dürfen. Du hast in deinem Post Komma als Trenner genutzt. Die Gruppen müssen aber mit einem Semikolon getrennt werden. Ggf. ist das schon das Problem gewesen… Viele Grüße Sebastian

Oh mann, ist das peinlich… Es lag ganz einfach am Komma anstatt Semikolon. Den Unterschied sollte man halt kennen. Vielen Dank für die Hilfe!