Preisanzeige nach eigener Kundengruppenauswahl

Hallo, ich würde Hilfe suchen bezüglich folgenden Themas: Auf der Website sollen prinzipiell keine Preise angezeigt werden, sondern es soll zur Auswahl einer Kundengruppe verwiesen werden, sofern man nicht eingeloggt ist und dort eine Vorauswahl hat. In diesem Fall gibt es praktisch nur “EK” und “H” für Händler. Wählt man nun Privatkunde aus, sollen die Bruttopreise angezeigt werden. Wählt man Händler aus, sollen Nettopreise gezeigt werden. Die Auswahl soll ich als nicht eingeloggter User jederzeit ändern können, z.B. über eine Dropdownliste im Header Bereich. Gibt es da bereits was Fertiges (das Keine Preise ohne Login zielt ja fast darauf ab, aber ich will keinen Login benötigen müssen an dieser Stelle) als Plugin oder irgendwo nachzulesen? Google hatte ich die Tage schon bemüht, aber nichts relevantes gefunden. Bin über Infos, Tips und Co dankbar. cu

[quote=“sr972”]Hallo, ich würde Hilfe suchen bezüglich folgenden Themas: Auf der Website sollen prinzipiell keine Preise angezeigt werden, sondern es soll zur Auswahl einer Kundengruppe verwiesen werden, sofern man nicht eingeloggt ist und dort eine Vorauswahl hat. In diesem Fall gibt es praktisch nur “EK” und “H” für Händler. Wählt man nun Privatkunde aus, sollen die Bruttopreise angezeigt werden. Wählt man Händler aus, sollen Nettopreise gezeigt werden. Die Auswahl soll ich als nicht eingeloggter User jederzeit ändern können, z.B. über eine Dropdownliste im Header Bereich. Gibt es da bereits was Fertiges (das Keine Preise ohne Login zielt ja fast darauf ab, aber ich will keinen Login benötigen müssen an dieser Stelle) als Plugin oder irgendwo nachzulesen? Google hatte ich die Tage schon bemüht, aber nichts relevantes gefunden. Bin über Infos, Tips und Co dankbar. cu[/quote] Hallo, für das Ausblenden von Preisen gibt es ein Plugin von Shopware selbst: http://store.shopware.com/swaghideprice … nierb.html . Beste Grüße Sebastian

Hi, danke für die Antwort. Aber genau das Plugin hatte ich ja eigtl. explizit ausgeschlossen. Ich brauche eigtl. nur einen Brutto Netto Switcher aufgrund der KG, die auch anonyme User, also nicht angemeldete nutzen können. cu