Pluginupdates auf SW 5 kostenpflichtige Abzocke

[quote=„artep“]Danke,ich brauche keine weitere Erklärungen, die habe ich heute schon am Telefon gehabt! Und habe auch alles richtig verstanden. Es geht darum, dass ich meine Plugins gekauft! habe (in 2009 oder 2010) und es da noch keine Subscription gab. Die Preise die da veranschlagt werden sind meines Erachtens nicht gerechtfertigt. Da zahle ich für ein Plugin 500 € zuzüglich für die Benutzung pro ein Jahr noch mal 200 €. Was ist das für eine Preispolitik? Wenn Ihr das wenigstens händeln würdet wie es beim Update SW 3 auf 4 war, dass die, die einen Wartungsvertrag haben die Lizenzen kostenfrei updaten können, wäre ja alles ok. Oder halt ein Obulus einmalig, das wäre auch noch ok. Ich sehe mich halt genötigt bei Weiterbenutzung jährlich zu zahlen. Und das finde ich nicht in Ordnung und ich bin mehr als verärgert. Wenn ich sowas bei meinen Kunden anwenden würde, hätte ich bald keine mehr. Euer Mitarbeiter am Telefon meinte, dass ja die Entwicklerkosten etc. auch reinkommen müssten!! Dann verstehe ich nicht warum immer noch Fehler in der 5er Software sind, die schon in der 3er waren?? Was viele Shopbetreiber ärgert! Das nur mal so am Rande zu Entwickler und Programmierer… Also Ihr vergrault Euch echt die Kunden und Sympathien! Es gibt auch externe Programme und gute Programmierer auf die ich in Zukunft ausweichen werde. Schönes Wochenende.[/quote] Ich hatte versucht, das per E-Mail zu klären, bzw. eine klare Antwort auf die Frage zu erhalten, ob ich die Premium-Plugins, die ich bereits bezahlt habe (und einen Wartungsvertag habe) jetzt noch mal zahlen muß. Bekommen habe ich eine wischi-waschi-Aussage, weil niemand den A… in der Hose hat, das klar zu kommunizieren. Diese Umstellung des Lizenzsystems passiert einfach mal so nebenbei und man bemerkt es erst, wenn man das Lizenzupdate macht und eine Rechnung (auch wenn sie erstmal über 0 EUR geht) bekommt. Fairer Umgang mit Kunden geht anders. Wir schieben auch 'nen dicken Hals und werden die Premium-Plugins wie Newsletter und Suche rausschmeissen. Sind eh zu schlecht für das Geld, dass sie gekostet haben, aber das merkt man ja erst, wenn man sie im Einsatz hat.

2 „Gefällt mir“