Plugin "Individuelle Optionen" geht nicht im englischen Shop

Hallo, ich arbeite gerade mit der Test-Version SwagCustomizing, und zwar im Zusammenhang mit dem kostenlosen Subshops Lite-Plugin (SwagLangLite) für einen englischsprachigen Zweig. Die beiden Sprachzweige haben eine identische Kategorien-Struktur; ich habe eine Optionengruppe angelegt und diese einem Artikel (unter Stammdaten) zugordnet; dieser Artikel ist wiederum zwei Kategorien zugeordnet: einer im deutschen Zweig, und der entsprechenden im englischen. das Problem: auf der Detailansicht des Artikels im deutschen Zweig werden die Optionen korrekt angezeigt (und auch in den Warenkorb übernommen). im englischen Zweig dagegen wird nichts angezeigt; die Smarty-Variable “$Customizing”, die hier ausgewertet werden sollte, existiert nicht - es scheint so, daß das Plugin hier gar nicht eingebunden wird. die Frage: - funktioniert das Plugin möglicherweise nur als gekaufte Vollversion mehrsprachig? oder - funktioniert es nur mit der gekauften Vollversion des Subshops-Plugins? oder vielleicht beides? Das wüßte ich gerne, bevor ich das Geld ausgebe. Außerdem habe ich beim Anlegen der Optionen-Gruppe auch nicht erkennen können, wie dort überhaupt englische Bezeichnungen zugeordnet werden sollten (wie z.B. bei den Artikel-Stammdaten) - im Wiki ist dazu auch nichts zu finden. In der Hoffnung, daß mir irgendwer weiterhelfen kann, mit besten Grüßen, Michael

ich muß das mal pushen, gibt’s denn hier niemanden, der Erfahrung mit den „individuellen Optionen“ unter dem Subshops Lite-Plugin hat?

Hallo, generell ist der Background der selbe zwischen SubshopLite und Subshop. Ich vermute allerdings, dass die einzelnen Enstellungen/Variablen nicht korrekt für den Subshop vorliegen. Hast du das SwagCustomizing schon einmal neu installiert, bzw. in der Plugin Konfiguration die Sprachen durchgeklickt und jeweils gespeichert? Englische Übersetzungen für die Optionen dort sind aber nicht vorgesehen. Es werden jeweils die im Backend eingestellten Werte angezeigt.

Hallo und vielen Dank, leider hat das neu Installieren nichts gebracht (hatte ich vorher schon mal gemacht, auch das Plugin “RouterOld” ist schon länger deinstalliert). Die Plugin-Konfiguration hab ich natürlich gespeichert, wobei seltsam ist, daß zwar neben dem Reiter “Deutsch” der Reiter “Englisch” vorhanden ist, die Felder für die Werte dort allerdings inaktiv sind (anders als z.B. beim Plugin “Recommendation”). Außerdem ist mir aufgefallen, daß das Artikel-Attribut “attr[8]”, das vom Plugin angelegt wird, standardmäßig die Einstellung “Multilanguage:Nein” hat - die habe ich auf “Ja” gesetzt (unter Einstellungen/Artikel/Artikelattribute), was aber auch keine Auswirkung hatte. In der DB-Tabelle “s_articles_attributes” steht dort unter attr8 zu der entsprechenden articleID eine “1”. In den s_plugin_customizing… Tabellen stehen die richtigen angelegten Werte - gibt es vielleicht noch andere Stellen in der DB, wo man evtl. was anpassen müßte? Oder geht es vielleicht mit der Test-Version gar nicht? Ich hab auch noch keinen mehrsprachigen Shop mit den “Individuellen Optionen” gesehen … ? Es ist mir wirklich wichtig und dringend, hier Klarheit zu haben, weil die Testversion in 1 1/2 Wochen ausläuft. mit besten Grüßen, Michael

Auch wenn der Thread hier schon ein bisschen älter ist - ich muss ihn nochmal ausgraben. Ich würde auch gerne das Customizing-Plugin in Verbindung mit SubshopsLite nutzen, sodass das Plugin auch in der englischen Variante des Shops funktioniert. So wie hier bisher gesprochen wurde, scheint es ja zu gehen… dass die Optionen dann nicht extra übersetzt werden können, wäre für mich kein Problem…