[Gelöst] Sprachauswahl Englisch

Hallo, wie bekomme ich bei der Sprachauswahl hinter dem Englisch das (en_GB) weg? siehe Bild Viele Grüße Rainer

Im Bachend unter Einstellungen => System Basiskonfiguration => Subshop. Dort den Englischen Subshop wählen und in der Spalte Bezeichnung den nicht erforderlichen Wert entfernen.

Hallo, danke, aber ich habe keinen englisch sprachigen Shop unter Subshops (Basiskonfigurationen/Subshops). Es betrifft das Modul “Subshops Lite - Sprachvarianten”. Viele Grüße Rainer

Hi, bei Subshops Light ist ein Umbenennen nicht vorgesehen. Da müsstest du mal direkt in dem Code des Plugins nachsehen, ob du das da ggf. ändern kannst. Das kann ich so auch nicht beantworten und müsste Morgen selber nachsehen… :wink:

Ordner /shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/SwagLangLite/LangLite.php Zeile 293 $getLanguage["language"]." (".$getLanguage["locale"].")", Entferne (".$getLanguage[„locale“].") … :wink:

Hallo, soeben entfernt, ändert sich aber nix. Das en_GB bleibt stehen (hartnäckig). Shopware()-\>Db()-\>query($sql,array( $this-\>Request()-\>id, $this-\>Request()-\>id, $this-\>Request()-\>shop, $this-\>Request()-\>icon, 0, $getLanguage["language"]." ", 'EK', $this-\>Request()-\>template, $getDefault["doc\_template"], $this-\>Request()-\>currency, '', // Language Switch $this-\>Request()-\>inherit, $this-\>Request()-\>navMapping, 'SwagLangLite' )); Viele Grüße Rainer

Ah mein Fehler, die Steuerdatei wird nur beim Installieren ausgeführt. Du hast das ja schon fertig… Sieh mal in die DB. In der Tabelle „s_core_multilanguage“. Die Spalte „name“ vom Datensatz Englisch (id 4?) ist Dein Ziel. Dort das Überflüssige rausnehmen :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo, danke, super, das war’s. Viele Grüße Rainer

1 „Gefällt mir“