Hallo, nachdem ein Plugin von mir nicht wie gewünscht sein Menü in den Grundeinstellungen/Frontend installiert hat (die Anleitung von SW ist offline…), möchte ich nun den Eintrag unter “weitere Einstellungen” haben. Das Update hat die geänderte Funktion, aber der alte Eintrag in der s_core_config_forms müsste wohl gelöscht werden. Weiss jemand wie? Oder gibt es einen anderen Trick, das Menü für ein Plugin beim Update sauber in die Grundeinstellungen einzufügen? [size=200]NACHTRAG:[/size] Seltsames Verhalten: 2 weiter Plugins tragen sich in den Grundeinstellungen ein, eines sogar automatisch unter “Zahlungsarten”. Bei beiden sind die Einstellungen dort auch editierbar, nur das Plugin, welches unter “Storefront” landen sollte nicht. Selbst wenn ich es komplett lösche und eine Neuinstallation der neuesten Version mache, sind über die Grundeinstellungen die “Form” des Plugins leer. Der Aufbau der Install-Routine und des Menüs (Form) sind gleich. [size=120][color=red]Fehler in SW4 (bis 4.0.6) Wenn im Plugin eine Grafik ausgewählt werden kann (mediaselection) wird unter den Grundeinstellungen das Konfig-Menü nicht mehr angezeigt.[/color][/size]
Was ist denn daran gelöst? In der Version 4.3.2 funktioniert mediaselection auch nicht in den Grundeinstellungen -> Weitere Einstellungen. Viele Grüße
Stimmt - das [gelöst] habe ich m.E. auch nicht eingetragen… Laut Bugtracker soll das Problem in der nächsten Version behoben werden - mal abwarten.
Das fehlerhafte Verhalten der media-selection wurde vor kurzem gefixt. Auf Github ist ein entsprechender Bugfix vorhanden: https://github.com/shopware/shopware/co … cc895735b1
1 „Gefällt mir“