Nach Update auf 6.4.0 keine Plugin-Einstellungen im Backend

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein Update von 6.3.5.0 auf 6.4.0 vorgenommen - zum Glück erst mal in einer Testumgebung. Entsprechend der Empfehlung wurden alle Plugins deaktiviert und auf das Basis-Theme umgestellt. Seit dem Update fehlt der Menüpunkt unter System > Plugin-Einstellungen. Jeder Versuch die Seite über die URL aufzurufen (/admin#/sw/plugin/index/list) zeigt nur eine leere Seite.

Vor dem Update war der Menüpunkt vorhanden und die Plugins aufgelistet (PayPal sowie ein ThemePlugin und 2 weitere Eigenentwicklungen für Versandregeln und Bestellartikel)

Der Development Modus wirft keine Fehler, Cache leeren und die Plugins (bis auf PayPal) über die Datenbank und FTP rauszuschmeißen hat nichts gebracht. Die Installation und Aktivierung per SSH Konsole funktioniert. Nur kommt nicht jeder in den Genuss einer Remote-Konsole bzw. ist im Hostingpaket des Kunden nicht vorhanden.

Was kann man noch tun (außer aktuell nicht auf 6.4.0 upzudaten)?

Hallo,

Im Menü direkt findest du den Punkt „Erweiterungen“. Dort ist seit 6.4 alles rund um Erweiterungen (Plugins) zu finden.

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

Hallo,

Ich arbeite zurzeit mit einem VirtualBox setup (Debain) auf der neusten Shopware Version. Das anzeigen der Plugins im Backend hat bisher immer hervorragend geklappt, aber seid dem Update auf 6.4 werden meine lokalen Plugins in dem neuen Punkt „Erweiterungen“ nicht angezeigt.

Ich habe innerhalb dieser Installation keinen Zugang zum Internet, aber würde gerne auf die Plugin-Configs zugreifen können.

@Michael_Telgmann
Danke für die Info. Der neue Menüpunkt ist mir aufgefallen, war aber auch komplett leer.
Letztendlich habe ich ebenfalls auch PayPal (v2.2.5) entfernt. Diese Version wurde zumindest vor dem Update auf 6.4.0 als aktuell angezeigt. Ohne aktive Plugins konnte ich den Inhalt dann auch sehen.

Als Ursache tippe ich mal auf die Inkompatibilität in der PayPal 2.2.5 composer.json (~6.3.0) - jetzt funktioniert es.

PS: Der neue Menüpunkt gefällt mir :wink:
Viele Grüße aus dem Westerwald,
Arnd Scharwächter