Nach Update auf 6.4.7.0 weisse Seite admin Bereich

Hallo,
nachdem ich heute das Update durchgeführt habe, kann ich mich nicht mehr in den admin Bereich einloggen.
Wie kann ich vielleicht erstmal alle Plugins in der Datenbank deaktivieren?

1 „Gefällt mir“

Gleiches Problem. Jemad eine Idee, was ich tun kann?

Ich habe das gleiche Problem. Frontend funktioniert.

Gleiches Problem. Frontend funktioniert. Backend bleibt nach Einloggen weiß.

Ich habe das Update noch nicht durchgeführt… aber das ist in Safari in älteren Versionen regelmäßig passiert.

Die Seite nach dem Login neu aufrufe, indem man alles bis auf /admin aus der URL löscht. Beim zweiten oder dritten Aufruf funktioniert es dann meist. Keine Garantie, dass dieses Vorgehen noch immer funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, an was es letztendlich lag. Aber ich habe folgendes gemacht.
1.) den Ordner update-assets unter files/update umbenannt und jetzt auch gelöscht
2.) Browser-Cache gellert
Danach hat es bei mir wieder funktioniert

Schade, leider war das wohl doch nicht die Lösung.
Es kommt dann zwar einmalig die Anmeldemaske, aber nach der Anmeldung kommt wieder eine leere Seite.

1 „Gefällt mir“

Es könnte an Plugins liegen, die möglicherweise für 6.4.7.0 neu erzeugt werden müssen. Hinweise finden sich in diesem Fall dann in der Javascript-Konsole im Admin-Bereich, hier ist dann auch ein Verweis auf das oder die betroffenen Plugins enthalten.
Abhilfe ist hier zunächst, das/die betroffenen Plugins per Konsole (bin/console plugin:deactivate PluginName) zu deaktivieren, dann kommt man zumindest wieder in den Admin.

2 „Gefällt mir“

Juhuuu damit geht es :))

@premium-dog welches plugin wars?

Button zum Shop Version 1.0.2

Bei mir sind es:

Parallax Effekt für Erlebniswelten 1.1.0
Trackingnummer direkt in der Liste der Bestellungen anzeigen 1.0.0

Bei mir war es Sendcloud 1.3.5

1 „Gefällt mir“

Danke, das hat geholfen. Bei mir: Shopware Performance Analyse

Das gleiche Probleme hatte ich in den letzten Tagen auch gehabt. Da ich mehrere Shops habe, konnte ich beobachten, dass dieser Fehler nicht bei jedem Shop passiert. Insbesondere bei Shop,s die noch nicht viele plugins installiert haben, passiert der Fehler nicht. Zwar wird das System Update problemlos durchgeführt, aber man gelangt nicht mehr im Backend von Shopware 6, es hängst sich quasi auf… Ebenso konnte ich beobachten, dass die Linkadresse irgendwie anders ist, da steht dann nur admin… aber es müsste doch noch mit # sein und mit login, ich denke, hier liegt das Problem. Aber da mein Serveranbiete jeden Tag Back Up speichert, konnte ich sofort das Problem mit einem Back Up entfernen. Also wichtig, immer ein Back Up haben, das empfiehlt auch Shopware…

1 „Gefällt mir“

Hello Everyone,

The problem is the plugins are not being deactivated before the update.

Please deactivate them following this tutorial: Remove defective plugin

If you have already updated your shopware store, please go to the console log and check the name of the plugins that are creating the problem. Then follow the tutorial.

Hope it helps :slight_smile:

Regards,

Hallo zusammen, bei mir lag es auch an einem Plugin.
„MST Hersteller Slider für Einkaufswelten“

Danke Leute! Eure Plugins sind Klasse und euer Support hier auch :+1:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es das Tool: CLP/Reach von Lenz - Nach Update auf 6.4.7.0 aktiviert und dann weißes Fenster im Admin Bereich. Hilft wohl nur SUpport anschreiben und warten bis neue Version kommt.

Hilfe! Wie genau funktioniert das denn?
Wo genau muß ich den genannten Befehl eingeben?
Aktuell verstehe ich nur „Bahnhof“ - Sorry!

1 „Gefällt mir“