Kein Admin nach Update Seite weiß

Hallo,
ja es ist auch bei mir soweit.
Nach Update und Loggin in den Admin bleibt die seite weiß :frowning:

Habe mir jetzt PuTTY organisiert aber damit komm ich nicht so richtig weiter.
Ich wollte vor erst die Pluins Deaktivieren aber wie gesagt komme da mit PuTTY nicht weiter.
Es soll auch müglich sein vai FTP die Plugins zu deaktivieren, aber wie ?
Oder gibt es da noch andere lösung des Problems ?

LG Ichkannesnicht

Hi,

es war bei mir dieses Problem nach dem Update auf 6.7.4.0

Ich habe mein Template über composer upgedatet. In meinem Fall was das ThemeWare Modern Pro

hoffentlich hilft es dir weiter :wink:

VG
Alex

Ok, jetzt habe ich PuTTY am laufen. Nun kommt bei jedem Befehl fogende Fehlermeldung ?!
Hier als Beispiel wollte ich sales-channel:list aufrufen:

xxxxx /xxxxxxxxxxx $ php bin/console sales-channel:list
Warning: Failed to load plugins. Message: An exception occurred in driver: SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory
19:24:40 CRITICAL [console] Error thrown while running command „sales-channel:list“. Message: „An exception occurred in driver: SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory“ [„exception“ => Doctrine\DBAL\Exception\ConnectionException^ { …},„command“ => „sales-channel:list“,„message“ => „An exception occurred in driver: SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory“]

In AbstractMySQLDriver.php line 112:

An exception occurred in driver: SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or dir
ectory

In Exception.php line 18:

SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory

In PDOConnection.php line 40:

SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory

Hallo,

falls Du ein einfaches Shared Hosting einsetzt, ist eine Verbindung über den MySQL Socket nicht möglich und Du musst in Deiner Config (.env) den DB Parameter localhost durch 127.0.0.1 ersetzen.

Viele Grüße

Danke,
so der Shop funktioniert jetzt nur es fehlen die Themes Zuordnung ???
Oder ist Themes in der Version v6.4.7.0 Stable wo anders ?
Vielen Dank

Hallo,

bei uns gab es das gleiche Problem mit der weißen Seite. Ich habe ein Backup eingespielt und die Seite wieder zurückgesetzt. Wir wollten von 6.4.5.1 auf 6.4.7.0 updaten.

Uns ist zusätzlich auch aufgefallen, dass die Seite, Shopware-Update (6.4.7.0), also die Seite, auf der eigentlich die Punkte „Was ist neu“, „Systemvoraussetzungen“, „Erweiterungskompatibilität“ angezeigt werden beim Laden hängen bleibt (getestet auf in Chrome & Firefox, aktuell) - auch wenn Plugins und Theme deaktiviert sind.

Das Update lässt sich über den Button „Update starten“ durchführen, aber eben mit dem Ergebnis, dass man beim Versuch, sich ins Backend einzuloggen, eine weiße Seite erhält. Wir haben bisher nur ausprobiert, das Update mit aktivierten Plugins und Theme durchzuführen.

Werden die Fehler behoben? Soll man mit dem zweiten Updateversuch noch warten?

Vielen Dank und Grüße
Anne

Dieser Fehler liegt nicht an Shopware, sondern an den Herstellern der Plugins. Diese zeichnen ihre Plugins als kompatibel mit der neuen Version, obwohl diese nicht kompatibel sind bzw. nicht ausgiebig getestet wurden.

Ob der Fehler behoben wird liegt nicht an Shopware, sondern an den Herstellern der Plugins.

Hallo Ihr,

bei mir das selbe, weiße Seite im Backend. Ich greife die Frage von oben nochmal auf. Kann ich PlugIns z.B. über die Konsole oder über einen anderen Weg (FTP, Debug-Modus, …) deaktivieren? Es scheint ja vermutlich ein PlugIn Problem zu sein.

Danke!
Burkhard

Habe über console den plugin:list getippt danach kamm eine Fehlermeldung in PuTTY doch plötzlich kamm ich in den Adminberich. Problem das ich nun habe ist das ich in den Verkaufskanälen kein Themes Menü habe . Jetzt die Frage ob das an dem Update liegt oder an dem Fehler von PuTTY ?

So, für alle, die nach Lösungen suchen, hier die von mir durchgeführten Schritte. Vielleicht kann ich jemandem von Euch damit weiterhelfen.

Als erstes hatte ich den Debug-Modus aktiviert, in dem ich per FTP die Datei .env angepasst habe. Wie genau, findet Ihr hier: Fehlermeldungen debuggen

Ob das wirklich notwendig ist, kann ich nicht genau beurteilen.

Als nächstes bin ich per SSH auf meine Shopseite und habe im ersten Schritt mit diesem CLI-Befehl den Cache gelöscht: php bin/console cache:clear

Als zweiten Schritt mit diesem CLI-Befehl mir alle installierten Plugins auflisten lassen: php bin/console cache:list

Und im letzten Schritt die Plugins deaktiviert, die problematisch sind: php bin/console cache:deactivate „Plugin-Name“ (Plugin-Name siehe Ausgabe der Plugin-Liste)

Infos zu den CLI-Befehlen findet Ihr hier: CLI-Befehle

Viel Erfolg!
Burkhard

Lediglich der letzte Schritt der oben genannten Beschreibung sollte notwendig sein für die Admin-Oberfläche.

Nach dem Einspielen des Backups haben wir einen zweiten Update-Versuch gestartet. Alle Plugins und und das Theme vor dem Update im Backend deaktiviert und das Update erneut drüber laufen lassen. Danach alle Plugins wieder aktiviert und bisher scheint alles zu funktionieren…

Das Problem hatten wir auch. Wir haben all unsere Plugins über unsere PHP-Datenbank deaktiviert. Danach ging es wieder einwandfrei. Danach musst du testen, welches Plugin hier stört. Paypal und Händlerbund funktionieren (jedenfalls bei uns). Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

In Bezug auf:
Uns ist zusätzlich auch aufgefallen, dass die Seite, Shopware-Update (6.4.7.0), also die Seite, auf der eigentlich die Punkte „Was ist neu“, „Systemvoraussetzungen“, „Erweiterungskompatibilität“ angezeigt werden beim Laden hängen bleibt (getestet auf in Chrome & Firefox, aktuell) - auch wenn Plugins und Theme deaktiviert sind.

Einfach Shopware-Account erneut trennen und verbinden. War bei mir auch so.