Plugin "Steuern ändern" wird nicht unter "Grundeinstellungen" angezeigt

Hallo Zusammen, 

 

folgendes ‘eiliges’ Problem: 

da wir mit dem Plentymarkets Connector zusammen mit Shopware arbeiten hat sich nun kurzfristig ergeben, dass wir doch mit dem Plugin von Shopware arbeiten werden. Dieses wurde nun installiert (v1.0.3) unter der SW version 5.5.4. 

Leider wird dieses Plugin jedoch nicht wie Geplant durch das Menü “Grundeinstellungen” ausgeklappt. (screen1) 

 

 

Auch in der Suche der Grundeinstellungen kann ich den Menüpukt “Steuern Ändern” nichts finden. 

Hat hier jemand eine Idee wo hes hakt? 

 

Grüße 

 

Marsel

Wie schon etliche Male gefragt und schon beantwortet!
Gehe in die Benutzerrechte und weise diese zu.

Einfach mal die Forumssuche starten ;) 

Moin @dervise‍,

da scheinen die Benutzerrechte noch nicht zu stimmen.
Es gibt eine neue Regelung namens swagtax - hier müssen natürlich die read Rechte gesetzt sein für den derzeitigen Benutzer.

Liebe Grüße,
Shopware Patrick Stahl

#sorry zusammen. my bad. Kenne mich im SW forum noch nicht aus und hatte im ersten versuch nichts gefunden. Vielen Dank! :) 

Moin zusammen,

leider kann ich swagtax nicht finden um die Rechte auf read zu setzen.
Shop Cache habe ich bereits geleert. Eine Idee?

 

 

Dieses Plugin habe ich soeben installiert:

Danke und LG
Sabrina

Backend lt Dokumentation neu gestartet habe ich natürlich auch. Allerdings habe ich immer noch keinen Pfeil bei Grundeinstellungen und finde auch swagtax als Regel nicht.

Ist das Plugin überhaupt aktiviert?

Einstellungen > Plugin Manager > Installiert

Steht es in der Gruppe Installiert, Deaktiviert oder Deinstalliert?

Stimmt ich habe nicht darauf geachtet wo es steht … natürlich bei Deinstalliert.
Und nun habe ich versucht es zu installieren und erhalte folgende Meldung:

 

Error

An exception occurred while executing 'CREATE TABLE swag_tax_config ( active tinyint(1) NOT NULL, recalculate_prices tinyint(1) NOT NULL, tax_mapping longtext COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL, customer_group_mapping longtext COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL, scheduled_date datetime DEFAULT NULL ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci; ': SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table ‚swag_tax_config‘ already exists

Konntest du eine Lösung für dein Problem finden? Derselbe Fehler taucht leider auch bei mir auf.

Moin zusammen!

Einfach mal die Tabelle swag_tax_config aus der Datenbank löschen, falls ihr da diese Meldung beim Installieren bekommt.

Lieben Gruß,
Shopware Patirck Stahl

1 „Gefällt mir“

@Patrick Stahl schrieb:

Einfach mal die Tabelle swag_tax_config aus der Datenbank löschen, falls ihr da diese Meldung beim Installieren bekommt.

Danke für das schnelle Feedback. Das Löschen aus der Datenbank hat bei mir funktioniert!