da wir mit dem Plentymarkets Connector zusammen mit Shopware arbeiten hat sich nun kurzfristig ergeben, dass wir doch mit dem Plugin von Shopware arbeiten werden. Dieses wurde nun installiert (v1.0.3) unter der SW version 5.5.4.
Leider wird dieses Plugin jedoch nicht wie Geplant durch das Menü “Grundeinstellungen” ausgeklappt. (screen1)
Auch in der Suche der Grundeinstellungen kann ich den Menüpukt “Steuern Ändern” nichts finden.
da scheinen die Benutzerrechte noch nicht zu stimmen.
Es gibt eine neue Regelung namens swagtax - hier müssen natürlich die read Rechte gesetzt sein für den derzeitigen Benutzer.
Backend lt Dokumentation neu gestartet habe ich natürlich auch. Allerdings habe ich immer noch keinen Pfeil bei Grundeinstellungen und finde auch swagtax als Regel nicht.
Stimmt ich habe nicht darauf geachtet wo es steht … natürlich bei Deinstalliert.
Und nun habe ich versucht es zu installieren und erhalte folgende Meldung:
Error
An exception occurred while executing 'CREATE TABLE swag_tax_config ( active tinyint(1) NOT NULL, recalculate_prices tinyint(1) NOT NULL, tax_mapping longtext COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL, customer_group_mapping longtext COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL, scheduled_date datetime DEFAULT NULL ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci; ': SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table ‚swag_tax_config‘ already exists