Menüpunkte Grundeinstellungen

Hallo, ich habe seit dem Update auf 4.1.4 ein seltsames Problem. Unter Grundeinstellungen feht der Menüpunkt Zahlungsarten. Ich hab schon einiges angestellt aber ich komme nicht drauf was da schief geht, in der Datenbank scheint auch alles i.O. zu sein, hat jemand eine Idee wo ich ansetzen kann? VG Roland

Cache gelöscht? Sonst würde ich das Update noch mal drüber spielen. Wenn es dann immer noch nicht geht Backup wieder einspielen und neu Updaten. Wer weis was sonst nachher alles nicht mehr funzt.

Hallo, wir hatten in der letzten Zeit ein ähnliches Problem. Bei diesem Fall war in der Datenbanktabelle s_core_config_forms der Eintrag mit der ID83 (Zahlungsarten) nicht mehr vorhanden. Und die jeweiligen Zahlungsarten die in dieser Tabelle stehen (z.B. Billsafe) hatten keine Zuordnung zur parent_id 83. Als Lösung haben wir den Eintrag 83 manuell wieder zur Datenbank hinzugefügt und den Zahlungsarten die richtige parent_id zugewiesen. Vorher empfiehlt sich natürlich ein Backup anzulegen. ID: 83 parent_id: NULL name: Payment label: Zahlungsarten description: NULL position: 60 scope: 0 plugin_id: NULL Cache-leeren und erneutes Aufrufen des Backends nicht vergessen! Eventuell hilft dir das bei der Problemfindung/Lösung. Viele Grüße aus Schöppingen Moritz Naczenski

1 „Gefällt mir“

Hallo, besten Dank für die Hilfe, genau das war das Problem die 83 hat gefehlt. VG R. Utheg