[NOTFALL] Zahlungsarten funktionieren nicht mehr

Hallo, seit dem Update von 4.1.0 auf 4.1.4 funktionieren die Zahlungsarten nicht mehr. Egal welche Zahlungsart ausgewählt wird (Lastschrift, Barzahlen.de, Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung), die Bestellung wird immer als Vorkasse Bestellung beendet. Die Kunden kommen nicht einmal, beispielsweise auf die PayPal-Login Seite, sondern die Bestellung wird sofort abgeschlossen und taucht bei uns auf als Vorkasse Bestellung auf. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Ich wäre sehr dankbar. Grüße

Deaktiviere die Plugins und aktiviere sie danach neu

1 „Gefällt mir“

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe nun folgendes getan: - Zahlungsarten Plugins deaktiviert - Shop Cache geleert - Zahlungsarten Plugins aktivier - Shop Cache geleert Nun taucht folgendes Problem auf: - Ich möchte eine Bestellung ausführen und wähle “Kein Kundenkonto erstellen” - Gebe meine Rechnungsanschrift und Email an - Wähle die Zahlungsart (hier PayPal) und klicke auf Zahlungspflichtig bestellen Es kommt die Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten! Ihre Zugangsdaten konnten keinem Benutzer zugeordnet werden Diesen vorgang habe ich mehrmals wiederholt mit verschiedenen Zahlungsarten. Immer kommt diese Fehlermeldung.

Hallo, ich habe es gerade bei Deinem Shop probiert, kein Kundekonto und Paypal, hat alles funktioniert. Nur bei der Paypal Seite ist noch das Demologo von Shopware drinnen.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ja danke, es funktioniert wieder. Was der Grund war, ist mir ein Rätsel.

Hallo, Habe es ebenfalls gerade getestet, dein Phänomen lässt sich einfach erklären, ab und an solltest du den Cache vom Browser leeren :wink: Grüße, Daniel