Bestellungen über Plugin Zahlungsarten nicht direkt möglich

Hallo,

ich habe heute ein merkwürdiges Problem entdeckt und weiß nicht ob es vielleicht schon länger besteht.
Ich wollte heute von einen zu einen anderen Zahlungsanbieter wechseln (die Plugins waren schon länger instaliert) und habe dazu die jeweiligen Plugins aktiviert bzw. deaktiviert.

Danach habe ich festegstellt, das eine Bestellung selbst mit Paypal nur noch möglich ist, wenn man entweder den Buttom „direkt bei Paypal kaufen“ im Shop verwendet oder wenn man im Checkout etwas im Warenkorb ändert.

Wenn man ohne etwas zu ändern im Warenkorb auf mit Paypal Zahlen klickt öffnet sich kurz der iFrame und geht gleich wieder zu. Ändert an die Anzahl iM Warenkorb geht es plötzlich.

Zahlungen per Vorkasse scheine die ganze Zeit zu funktionieren als auch Bestellungen mit einen Kudenkonto.

Wenn man eine Zahlart aus einen anderen Plugin nutz, springt die Seite nur ganz kurz und nichts passiert weiter.

Hat jemand von euch eine Idee?
Würde ich zum Beispiel Sinn machen, die Shopware Version einen Update zu unterziehen da wir noch auf 5.6.2 sind.

Jens

P.S Ein backup der DB und des Webspace habe ich bereits zurückgespielt aber ohne Erfolg (Daher könnte es auch sein, das das Problem schon länger vorliegt

Hallo,

so wie es aussieht war es ein Plugin. Nachdem es deaktiviert wurde scheint alles zu funktionieren.

jens